Berichte

Fallschirmspringen Tandemsprung

Fallschirmspringen – ich habe es getan…

…zum aller ersten mal. Gestern habe ich mir meinen großen Traum vom Fallschirmspringen endlich erfüllen können. Ich habe aus 4000m Höhe einen Tandemsprung gemacht und diesen Traum konnte ich mir dank meiner lieben Freunde erfüllen. Sie schenkten mir zu meinem 30. Geburtstag das nötige „Kleingeld“ welches man braucht, um so einen Fallschirmsprung zu wagen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön! Nun möchte ich einfach mal davon berichten um anderen vielleicht die Angst zu nehmen oder sie dafür zu begeistern. (mehr …)

Tunesien Urlaub

Tunesien Urlaub mit Safari durch die Wüste [Reisebericht]

Ich möchte euch hier einen Reisebericht über meinen ersten Afrika Urlaub geben. Afrika ist ein Kontinent der mich schon immer fasziniert hat. Aus Kostengründen ist es zwar nur eine kurze Reise nach Tunesien gewesen, die hat sich aber für mich sehr gelohnt. Mit einem Freund zusammen hatte ich eine 14-tägige Reise nach Tunesien gebucht. Wir wollten über Weihnachten und Neujahr dort unseren Urlaub verbringen. Aus privaten Gründen musste er jedoch kurzfristig den Flug stornieren. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, und bin deshalb alleine geflogen. (mehr …)

F1 Rennen Hockenheim

F1 Bericht Hockenheim 2008

Hallo liebe Hobby-Community, ich hatte mal wieder das Vergnügen, live bei einem Formel 1 Rennen dabei zu sein. Dieser F1-GrandPrix war Michaels und mein dritter Livebesuch vor Ort, wir wussten also schon, was uns erwarten würde. Für Heinz und Christoph war es der erste Besuch live an der Strecke. Wir alle sind begeisterte F1 Fans und fieberten diesem Event schon ungeduldig entgegen. Zusammen sind wir am Donnerstag angereist. (mehr …)