Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Autoversicherung für Frauen

Für alle Themen die sich rund um Auto oder Motorrad drehen

Autoversicherung für Frauen

Beitragvon celinaaa am Do 22. Dez 2011, 13:59

Hey Leute !!
Habt ihr schonmal was über die sogennante Lady-Versicherung für PKW's gehört?
Als Frau bekommt man da Rabatte und man soll sehr viel kostengünstiger weg kommen, ach könnt ihr euch ja selbst durchlesen :D : http://www.ladyrabatt.de/?page_id=20
Also für mich als Frau ist das natürlich sehr interessant.. Für Männer hingegen unfähr :D
Wollt mal wissen ob das jemand von euch schon hat ??? Bzw. kann jemand berichten ?? Würd mich echt mal interessieren..
Liebe Grüße
celinaaa

Re: Autoversicherung für Frauen

Beitragvon Schorsch am Fr 20. Jan 2012, 14:50

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Frauen eine andere Versicherung brauchen. Man bedenke nur die ganzen Unfälle beim Einparken! :-P
Aber ganz im Ernst, wozu brauchen Frauen eine andere Versicherung als Männer und wieso sollten sie Rabatte bekommen. Es kommt doch darauf an, ob man ein sicherer Fahrer bzw. eine sichere Fahrerin ist, der/die keine Unfälle baut. Der Tarif eines Versicherers sollte sich nach den Leistungen richten, die man empfängt, und nicht nach etwas anderem. Viel nützlicher halte ich Einsparungen durch Vergleiche, da kann man meiner Meinung nach am meisten rausholen. Einsparungen bei der Versicherung, nur weil man eine Frau ist, halte ich sowieso für minimal, wenn es denn überhaupt welche gibt! Hier steht, was man alles beachten sollte, wenn man eine KFZ-Versicherung abschliesst. Ich finde, dass da ganz gute Tipps dabei sind.
Schorsch

Beitragvon Fiona am Di 28. Feb 2012, 16:31

celinaaa hat geschrieben:Hey Leute !!
Habt ihr schonmal was über die sogennante Lady-Versicherung für PKW's gehört?

Ha... davon hab ich ja noch nie was gehört. Muss ich mich gleich mal n bisschen schlauer machen :D

Schorsch hat geschrieben:Also ich kann mir schon vorstellen, dass Frauen eine andere Versicherung brauchen. Man bedenke nur die ganzen Unfälle beim Einparken! :-P
Aber ganz im Ernst, wozu brauchen Frauen eine andere Versicherung als Männer und wieso sollten sie Rabatte bekommen. Es kommt doch darauf an, ob man ein sicherer Fahrer bzw. eine sichere Fahrerin ist, der/die keine Unfälle baut. Der Tarif eines Versicherers sollte sich nach den Leistungen richten, die man empfängt, und nicht nach etwas anderem. Viel nützlicher halte ich Einsparungen durch Vergleiche, da kann man meiner Meinung nach am meisten rausholen. Einsparungen bei der Versicherung, nur weil man eine Frau ist, halte ich sowieso für minimal, wenn es denn überhaupt welche gibt! Hier steht, was man alles beachten sollte, wenn man eine KFZ-Versicherung abschliesst. Ich finde, dass da ganz gute Tipps dabei sind.

Immer wieder diese Vorurteile Frauen gegenüber. :roll:
Aber solche Tarifvergleiche sind wirklich eine gute Sache. Habe ich damals auch gemacht als ich mein Auti angemeldet habe!

Gruß
Fiona
"Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte."
Von Noël Coward
Fiona

Beitragvon stave am So 4. Mär 2012, 06:49

Vergleichen bei Versicherungen ist gut, aber wer die Versicherung behalten will kann auch verhandeln. Als ich meine damals gekündigt habe, weil sie total überteuert war machten die mir ein Angebot, welches echt super war. Aber ich habe dann trotzdem gewechselt, weil ich mich so geärgert hatte.
Gute Waffen Shops findet man schwer.
stave

Beitragvon Tommy89 am So 25. Mär 2012, 21:14

Mittlerweile würde ich bei jeder Versicherung einfach den online Vergleich durchführen und dann die Anbieter Bewertungen lesen ;)
Tommy89

Zurück zu Auto & Motorrad