Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Gebrauchtwagen kaufen

Für alle Themen die sich rund um Auto oder Motorrad drehen

Gebrauchtwagen kaufen

Beitragvon celinaaa am Mo 2. Jan 2012, 15:54

Hallo,
ich würde gerne einen Gebrauchtwagen kaufen. Nun ist das ja immer so eine Sache bei Gebrauchtwagen. Man muss ja auf einem menge achten... Ich habe deshalb mich mal im Internet informiert und hier schon ein paar Tipps gefunden, was ich beachten sollte. Aber ich wollte mal fragen, was so eure persönlichen Erfahrungen sind. Was denkt ihr ist wichtig, wenn man ein Auto kauft??? Worauf sollte ich besonders achten??
celinaaa

Re: Gebrauchtwagen kaufen

Beitragvon Hörbi am Do 5. Jan 2012, 12:45

Auf jeden Fall in erster Linie auf den Zustand, nicht? Also man könnte eigentlich genau so gut sagen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis. Keiner kauft einen Gebrauchtwagen, wenn er nicht die Absicht hat damit Geld zu sparen. Man kann sich aber leich über den Tisch ziehen lassen mit versteckten Mängeln. Selbst auf einen aktuellen TÜV ist nicht verlass. Der Händler muss auch vertrauenswürdig sein und ich würde auch auf jeden Fall nicht auf eine Probefahrt verzichten. Hier sind noch Ratschläge für einen Gebrauchtwagenkauf. Die unterteilen die Tipps in vier Hauptpunkte, wozu man sich definitiv auch die Artikel durchlesen sollte. Nichts gegen deine vorgeschlagene Seite, aber die zu der ich rate verfolgt keinen kommerziellen Zweck, also finde ich die etwas vertrauenswürdiger.

Ein kleiner Tipp von mir, bei dem sich aber keiner auf den Schlips getreten fühlen soll, ist nach Ostdeutschland zu schauen, um einen Gebrauchten zu kaufen. Da kann mann eine Menge Asche sparen. Ich habe meinen jetzigen Wagen in Meck-Pomm auf einem Gebrauchtwagenbasar gekauft und habe einen Audi A6 aus dem BJ '97 in gutem Zustand mit TÜV für 6.000 Euro geschossen. Man darf halt nur nicht den Wessi raushängen lassen. Die restliche Knete mit der ich angereist bin habe ich als Upgrade für meine Ferienwohnung besorgt, die ich dann noch hier umgebucht habe. Oh, wie schön die Ostsee doch ist, wenn man eine Dachterasse hat, von der man auf sie blickt. Herrlich! Naja, jedenfalls gibt es recht regelmäßige Zusammenkünfte, wo die Leute ihre Wagen verschleudern wollen und es bietet sich natürlich aus naheliegenden Gründen an, im Inland für den Kauf zu bleiben. Solche Autobasare sind auch überall recht üblich. Wo in der eigenen Nähe einer stattfindet kann man auf dieser Seite suchen. Aber in Oberbayern z.B. würde ich auf jeden Fall nach Sachsen oder Thüringen fahren. Ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber lohnt sich langfristig.
Hörbi

Zurück zu Auto & Motorrad