Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Solarauto selbst bauen

Von Bastelanleitungen über Ideen bis Tipps und Tricks

Solarauto selbst bauen

Beitragvon Lolina am So 1. Jan 2012, 16:26

Hey Leute,

mein Freund interessiert sich total für Photovoltaik und Solarenergie und so weiter, außerdem ist er ein begeisterter Bastler und Heimwerker und hat jetzt bald Geburtstag. Ich würde ihm gerne so ein Modellauto schenken, dass durch die Sonne betrieben wird und das man sich selbst zusammensetzen kann. Hab das auch neulich mal irgendwo zum Bestellen gesehen, finde die Seite jetzt aber einfach nicht mehr ... Kann mir vllt jemand von euch weiterhelfen?
Das Geschenk würde wirklich gut passen und eine andere Idee fehlt mir einfach -.-

Liebe Grüße,
Loline
Lolina

Re: Solarauto selbst bauen

Beitragvon celinaaa am Mo 9. Jan 2012, 08:59

Das ist wirklich eine sehr schwierige Sache... Aber ich finde die Idee wirklich toll! Hast du schon mal in Internet geschaut?? Vlt gibt es sowas j auch zu kaufen? Günstig wird es vermutlich nicht sein, schließlich kostet Solarenergie schon einiges ;)
celinaaa

Re: Solarauto selbst bauen

Beitragvon Lavinia am Fr 24. Feb 2012, 09:53

Hey, also ich baue selbst gerne an den kleinen Elektroautos herum und das wonach du sichst müsstest du in jeden einigermaßen gut ausgestatteten Kinderladen bekommen! Schau einfach mal in einem Toy's R Us oder etwas vergleichbarem. Dort gibt es meistens eine Bastelabteilung, die eben auch solche Autos verkauft!
Lavinia

Zurück zu Basteln