Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

RIPSTIK AIR ! [TESTBERICHT]

Offtopic und Geplauder, alles was in andere Themen nicht passt

Re: RIPSTIK AIR ! [TESTBERICHT]

Beitragvon Gast am Di 30. Jun 2009, 12:27

gibts da ein bestimmtes öl oder so des ma nehmen kann? :D
Gast

Beitragvon prupi85 am Di 21. Jul 2009, 18:05

Also ich gedenke, wenn ich mal was ölen muss, das Ölfläschchen von Omas Nähmaschine zu klauen. Ist ja für Maschinerie :D und die gibts glaub ich sogar beim Tengelmann weiß aber nicht obs gut ist. Vielleicht weiß hier jemand was ?

Mein Ripstick: Alles hervorragend flitzt ist auch schön leicht, keine Sorgen um diese schwere Mittelstange und die Fußhaltung ist flexibler (man, -also wahrscheinlich hier die meisten sowieso- traut sich auch mal den Fuß zu versetzen und es gibt keine Zähne die sich fest ins Schuhwerk reinbeißen) aber aber mir geht das mit dem begrenzten Drehwinkel sowas von auf ......... Weil ich doch so gerne auch Seitwerts gerollt bin und die Rollen sind nach so ca. 8km Gesamtstraßenstrecke, zwar nicht so zerkaut wie die Dinger die ich hier im Forum gesehen hab, aber laaaaangsam und mühselig. Ich versuch auf alles zu fahren setz ab, geh vom Fußgängerweg auf Autostraße (nicht überall) und / oder zurück. Je nach Vorwärtskommen.
Ich hatte Ersatzrollen fürs WB frisch und neu, die tu ich mal auf das Stickens. Probieren.
Und ans Manipulieren (wegen Seitwerts runtergleiten lassen) will ich mich nur heranwagen wenn ich diesen Schlüsselnussdingens und evtl anderes Werkzeugs hab und vor allem Geld um alles zu besorgen.(nochmal lieben Dank für die Beratung vom Streetsurfung Shop :) ) . Dann kann ich weiterschauen.
Diese Caster oder wie ihr sie nennt sind nämlich so eng am Board, dass man schwer rankommt. Und die Schrauben drauf sind verdammt stabil. Öhmm Ja.
Am Sonsten Ersatzrollen am Besten ne Kiste voll weil ichs wirklich als Fahrradersatz nutzen will neben Hügelstreckchen.

P. S. Ach ja am Ripstick find ich als Laie auch noch gut, dass man nicht soviel zum Aufschrauben hat. Erscheint kompakt und übersichtlich.
prupi85

Beitragvon prupi85 am Di 21. Jul 2009, 18:27

Und und mein ursprünglicher Gedanke warum ich auch dieses Board geholt hab war, dass beim WB das Hartplastik an der Seite so schnell wegkratzt. Beim Halten.
Beim Ripstik (muss mir endlich mal die richtige Schreibweise angewöhnen maaan) da kratzt es auch leicht weg aber eben weniger krass. Und um das Möglichst auch noch zu dämmen hab ich vor mir jetzt paar Schichten Malerklebeband draufzukleben an den betroffenen Stellen. Schutz meines Babys ;)
prupi85

Vorherige

Zurück zu Chit-Chat