Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

RipstikAir oder Waveboard zum Beginn?

Offtopic und Geplauder, alles was in andere Themen nicht passt

RipstikAir oder Waveboard zum Beginn?

Beitragvon Lycia am Di 7. Jul 2009, 12:44

Hallo zusamm!

Ich habe mal ein paar Tage hier still mitgelesen... und ich bin echt begeistert :lol: viele von euch scheinen sich ja echt super mit dem Thema auszukenn ^^...

Darum nun mal eine Frage von mir... ich muss zugegeben ich bin vom Streetsurfing total begeistert... daher möchte ich mir so bald wie möglich auch ein Board kaufen und es selber testen :D ...

Nun aber meine Frage - was sollte ich mir da holen? Das normale Waveboard oder das Ripstik Air?

Ich fĂĽr meinen Teil bin nicht so die Trickserin... ich fahre lieber so durch die Gegend... ok auch mal eine Halfpipe oder Rampe rauf und runter... aber jetzt nicht extrem SprĂĽnge oder Stunts... welches wĂĽrdet ihr mir dann da empfehlen?

LG
Lycia
Lycia

Re: RipstikAir oder Waveboard zum Beginn?

Beitragvon Rene am Di 7. Jul 2009, 13:46

erstmal willkommen in forum
ich wĂĽrde dir das ripstik air empfehlen es ist ja nicht nur zum tricksen gut du kannst auch schneller damit fahren und das fahrgefĂĽhl ist genau so gut und es ist viel leichter als das waveboard wenn du es mal tragen musst :D
hier zwei links zum waveboar und ra vergleich

chit-chat/ripstik-air-t225.html
board-support/waveboard-oder-ripstick-air-t314.html
Bild
Rene

Beitragvon Lycia am Di 7. Jul 2009, 20:10

Also ich hab mir jetzt die beiden Links von dir durchgelesen... aber ich bin nicht wirklich schlauer :( ...

Einige meinen das RA ist einfacher für Anfänger, andere meinen es ist schwerer... dann die Sache mit dem Speed... wenn ich das richtig verstanden habe beschleunigt das RA schneller als das WB, aber wird auch schneller wieder langsamer und man kann sich nicht längere Strecken "rollen" lassen ohne dolle die Hüftbewegung zu machen um voran zu kommen...

Ich kann mich grad echt nicht entscheiden :D wenn ich mir das alles so durchlese usw. tendiere ich wohl mehr zum WB, da ich damit scheinbar "entspannter" cruisen kann wenn ich mal durch die City oder bei uns dem Park langfahre...

Werde morgen in der Stadt einfach mal das WB im Laden antesten, also wie schwer, wie doof ich mich bei den ersten Malen anstelle :mrgreen: usw. ... das Ripstik Air gibt es hier leider nicht im Laden wie ich gesehen habe, von daher werde ich das wohl leider nicht testen können, um mich dann zu entscheiden...
Lycia

Beitragvon Rene am Di 7. Jul 2009, 21:19

woher kommst du den vielleicht findet sich wer der in deiner nähe wohnt
und ja da gehen die meinungen aussenander und mit den ra kann man schneller fahren und auch schneller rollen weiĂź nicht wer diese falschen gerĂĽchte in die welt setzt :lol:
ich kann dir nur das ripstik raten ich bin aber auch ein trickser :D
und das fahrgefĂĽhl ist auch nicht schlechter als bei den wb
aber solltest du selber testen vielleicht findet sich wer ;)
Bild
Rene

Beitragvon Lycia am Di 7. Jul 2009, 23:03

Hey,

ich komme aus Braunschweig ^^ ist in Niedersachsen...

Hab grad mal YouTube durchforstet... das Ripstik ist auch schon genial keine Frage... man ist das schwer ^^... mag ja schon gern mal mich im SkatePark versuchen wenn ich das fahren ansich erstmal kann...

Ist das RA denn "schwerer" zu bewegen... hoffe weißt wie ich das meine ^^... also ob man sich mehr anstrengen muss das in Bewegung zu bekomm als das WB... weil ja iwie überall steht das RA ist für Fortgeschrittene (und das bin ich ja nicht :oops: )... und ein "Nachteil" der mir vom WB im Kopf hängt, ist das die Rollen sich wohl schneller abnutzen als beim RA?... ich mag damit halt auch mal zur Schule oder so fahren...

Also kann man wenn ich dich richtig verstanden hab auch mit dem RA "gemütlich" cruisen... und das sogar schneller und auch vom "rollen lassen" her länger als mit dem WB?...

Sry das ich dich hier so löchere :oops: aber die Boards sind ja nun auch nicht billig und ich will nicht erst ein falsches kaufen um festzustellen das es für mich nichts taugt...
Lycia

Beitragvon Rene am Di 7. Jul 2009, 23:11

also ich denke das es leichter zu erlrnen ist aber ich habe mit den waveboard angefangen desswegen weiss ich es nicht genau
und fĂĽr parks fĂĽrde ich sagen ist das ra besser weil das board leichter ist
das die rollen schneller abnutzen kann sein aber du kannst ja auch andere kaufen
ich finde nicht das es schwer zu bewegen ist du must natĂĽrlich erstmal die technik haben dan geht es gut :)
Bild
Rene

Beitragvon Lycia am Di 7. Jul 2009, 23:52

Ok, ich teste morgen in der Stadt mal ein WB... mal schauen was es wird... aber ich glaube ich tendiere mittlerweile mehr zum RA... auch in der Hinsicht, das ich später ggf. mal Tricks machen kann und das ich schneller bin :D...
Lycia

Beitragvon Lycia am Mi 8. Jul 2009, 18:20

Sooooo...

Bin wieder aus der Stadt da ^^ und das sogar heile :lol: ... es war mal sehr interessant auf dem Board zu "stehen"...
Ich konnte im Laden nur das WB LX austesten, da dieses ausgepackt war... wenn man erstmal die Bewegung raus hat geht es von mal zu mal besser...

Meine Entscheidung wird aber wohl dennoch auf das RA fallen... in der Hoffnung das es nicht "schwerer" zu erlernen ist wie das WB... mir gefällt der Gedanke iwie mehr das es "ein Stück" ist... und das es kürzer sein soll wie das WB (wie viel kürzer nun k.A.)...

LG Lycia
Lycia

Beitragvon valentin am Do 9. Jul 2009, 16:04

ich glaub ungefähr 4 cm.

hat hier im forum glaub mal jemand ausgemessen
http://vaalentin.mybrute.com
spielt auch mybrute
das is so funny
valentin

Beitragvon hoellenbluemchen am Fr 31. Jul 2009, 13:49

bin zwar aus BS hab aber auch kein Ripstick, sondern ein Wb :(
Aber schön dass es immer mehr aus Braunschweig und Umgebung hier her verschlägt :)
hoellenbluemchen

ZurĂĽck zu Chit-Chat