von Punika am Fr 14. Aug 2009, 22:33
das wichtigste ist dass ich EINSATZ zeigt
es gibt viele fahrer die besser sind als ich aber nicht im geringsten so "proffessionell" fahren
das liegt alles am einsatz
ich habe mal zu einer kammeraufrau gesagt:
"Man muss nicht gut fahren und bekannt zu sein, man sollte nur zeigen, dass man hinter der Sache steckt und viel dafĂĽr tut."
bestes beispiel: meine wneigkeit
wie oben schon erwähnt gibt es vciele fahrer die besser sind als ich
aber ich reisse mir den hintern auf damit hier was in der szene vorankommt
beispiele:
- 6 monate waveboard AG
- jetzt zum ZWEITEN mal .. weitere 6 monate waveboard AG
- alle 2-3 monate ein waveboard vorfĂĽhrung in meinerstadt
- jedem idioten der nur dumm guckt das waveboard fahren beibringen ^^ (ober versuchen xP)
- alle möglichen medien nutzen (internet, zeitung, radio, mund zu mund, und bald tv ..hoffentlich)
- vorfĂĽhrungen an schulen
- fotoshootings
- und vor allem .. viele viele gute videos und dann nicht wie jeder zweite sondern mit etwas humor und ein paar stĂĽrzen ^^ das wirkt weniger arrogant
wenn dann eine kleine fanbaseaufgebaut ist, d.h. wenn man bei yaoutube seine 30.000 views hat und 2-3 mal in der zeitung war, dann kann man ruhig zu einem laden gehen mit den zeitungsausschnitten und einem link für den youtube channel (der nach möglichekit NUR für waveboard/casterboard videos ist) und dem laden anbieten die boards in der verkauf zu nehmen
daraufhin bietet man völlig kostenfrei an eine vorführung zu machen
d.h. man kontaktiert den für seinen ort zuständigen streetsurfing handeln#smann/frau und sagt bescheid dass man gerne eine voprführung machen möchte
normalerweise sagendie nicht ab
das ganze bitte mit dem lade nauch absprechen und nach möglichkeit bei derstadt anmelden, sonst kann es zu komplikationen kommen
und nach solch eine vorführung (man unterstützt den streetsurfing höändler natürlich so viel es geht und bringt jedem passanten das waven bei) spricht man den laden an:
"Hör mal, die vorführung lief ja super und dass ich mehr oder weniger gut fahren kann hast du ja auch gesehen .. wie wäre es mit einem kleinen sponsoring? d.h. hin und wieder macht ihr solch eine vorführung und ich leite das ganze ... dann wiederum leite ich alle interessierten zu euch, damit sie sich ihre boards bei euch besorgen?"
so und DANN braucht ihr nurnoch das OK vom laden ^^
das wäre der beste weg .. und ja es ist NICHT einfach mal hingehen und fragen, dennso stößt ihr oft auf ein NEIN und eine zweite chance hat man in dem buiseness nicht =)