Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Internet verbindung

Hardware, Software, Games und Zubehör

Internet verbindung

Beitragvon Rene am Do 2. Okt 2008, 12:58

Habe seit einigerzeit internetprobleme nach einer zeit geht einfach nichts mehr obwohl die verbinndung noch angezeigt wird wenn ich dann trennen und neu verbinnden will flackert die verbindung einmal kurz auf aber geht sofort wieder zu kann die verbinndung also garnicht mehr aufmachen hoffe jemand hat ein rad habe nicht schon wieder lust den pc neu aufzusetzen :cry: :( :o :cry:
Bild
Rene

Re: Internet verbindung

Beitragvon Siggi am Do 2. Okt 2008, 17:10

hm schwer zu sagen. das kann viele ursachen haben. du hast eine dsl verbindung? wie wählst du dich ein? router oder modem? bevor du den computer neu installierst würde ich vielleicht erst mal versuchen die einwahlsoftware neu installieren.
Siggi

Beitragvon Rene am Do 2. Okt 2008, 18:46

ja habe dsl und wähle mich mit modem ein
Bild
Rene

Beitragvon Rene am Fr 3. Okt 2008, 17:42

wie instelliert man die einwahlsoftware neu?
Bild
Rene

Beitragvon Sascha am Fr 3. Okt 2008, 18:26

Ich glaube nicht dass es an der Einwahlsoftware liegt. Irgendetwas blockiert da bei dir. Probieren kannst es ja mal. In der Systemsteuerung -> Software, das entsprechende Programm deinstallieren. Danach Rechner neu starten und die CD fĂĽr das Modem einlegen und neu installieren.
Sascha

Beitragvon Rene am Sa 4. Okt 2008, 14:33

vielen dank problem ist gelöst :D
Bild
Rene

Beitragvon unicorn am Do 3. Feb 2011, 13:49

ich habe mir jetzt mal überlegt so einen surfstick für´s surfen zu kaufen, aber habe nicht viel ahnung davon. bin gelegenheitssurfer und daher denke ich, dass so ein stick ausreichen müsste. gedacht hatte ich an diesen hier. gibt es da irgendwas zu beachten bzw. ist so ein stick überhaupt zu empfehlen?
unicorn

Beitragvon Djippy am So 27. Mär 2011, 21:03

unicorn hat geschrieben:ich habe mir jetzt mal überlegt so einen surfstick für´s surfen zu kaufen, aber habe nicht viel ahnung davon. bin gelegenheitssurfer und daher denke ich, dass so ein stick ausreichen müsste. gedacht hatte ich an diesen hier. gibt es da irgendwas zu beachten bzw. ist so ein stick überhaupt zu empfehlen?

Ja, blau ist ein guter Anbieter. Wer ein wenig vergleichen kann, der hat hier auch noch ganz gute Möglichkeiten sich ein wenig durch die unterschiedlichen Tarife zu wuseln. Nach zwei Jahren bei einem Tarif muss man so oderso ganz schnell hinterher sein und den Tarif wechseln. Oftmals gibt es in so einer Zeitspanne schon mehr als doppelte für das Geld, was man bis dahin die ganze Zeit gezahlt hat. So ging es mir jedenfalls bis vor kurzem bei meinem ISP. Habe aber gewechselt.
Djippy

Beitragvon abendrise am Mo 16. Mai 2011, 08:12

Wie schnell die eigene Internet-Verbindung ist kann man u.a. dadurch feststellen in dem man größere Dateien runter- bzw. hochlädt. Manche Provider, wie z.B. NetCologne, bieten dafür Dateien in verschiedenen Größen zum Download an. Will man das ganze in Diagrammen und Statistiken aufgedröselt und evtl. auch ein bisschen Klicki-Bunti haben, dann besucht man einige der Dienste:

* Speedtest.net – nette Flash-Animation. Down-, Upload-Geschwindigkeit und die Pingzeit werden getestet.
* wie ist meine ip.de – Down- und Upload-Geschwindigkeit werden getestet.
* Speedmeter – Down-, Upload-Geschwindigkeit, die Pingzeit und die Anzahl der maximalen Verbindungen werden getestet
* DSL Team.de – hier werden weitere Dienste aufgelistet
abendrise

ZurĂĽck zu Computer