Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ă–kologisch denken

Hier könnt ihr über alle sonstigen Themen frei Schnauze schreiben

Ă–kologisch denken

Beitragvon Turbomato am Mi 17. Aug 2011, 09:50

Guten Morgen!

Habe mich beim durchlesen des Forums ein wenig gewundert, dass es noch gar keine Gesprächsrunde zu dem Thema "Ökologie und Nachhaltig denken" gibt.
Ich dachte ich reiĂź das Thema einfach mal an ;)

Tut ihr etwas um unser Umwelt etwas gutes zu tun?
Ich selber habe mir vor gar nicht all zu langer Zeit auf mein Haus Fotovoltaik-Zellen gesetzt und hoffe damit zum einen Geld zu sparen und etwas von der Sonnenenergie zu nutzen. Desweiteren habe ich vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Habe da mehrere Preis und Tarifrechner mir vorgenommen und mir wurde häufig das Ergebniss www.oeko-flex.de ausgeworfen... Hat da zufällig wer von euch Erfahrung? ich bin bei Öko Strom immer ein wenig skeptisch, da ich schon gelesen habe, dass nicht immer alles Öko ist wo aber Öko drauf steht...

Aber prinzipiell ist es doch eine gute Sache etwas fĂĽr sich, der Umwelt und seinem Geldbeutel zu tun! Wie steht ihr zu dem Thema? Denkt ihr alles MaĂźlos ĂĽbertrieben oder richtig so und der Weg der Zukunft?

Liebe GrĂĽĂźe
Oben fix, unten Nix
Turbomato

Re: Ă–kologisch denken

Beitragvon Barry am Mi 12. Okt 2011, 13:39

Ich denke es ist auf jeden Fall richtig und wichtig etwas für die Umwelt zu tun. Photovoltaikanlagen sind da sicher eine gute Sache. Ich persönlich fahre nur noch sehr selten Auto, da man bei kurzen Strecken gut aufs Fahrrad, bei längeren auf Zug oder andere öfftentlich Verkehrsmittel umsteigen kann. Tut der Umwelt gut und ausserdem spart man sich natürlich eine Stange Geld bei den Benzinpreisen.
Barry

Beitragvon Odin am Di 8. Nov 2011, 19:30

Hei!

Schönes Thema! Ich kaufe mein Obst und Gemüse in Bioqualität und nur von regionalen Bauern. Bei uns gibts da die WINO, da gibts ein tolles Abo, ich bekomm wöchentlich mein Obst, Gemüse, Käse frei Haus, ne sehr feine Sache!

Lg
Odin

Beitragvon Chamäleon am Di 13. Dez 2011, 12:56

Ich versuche auf jeden Fall Ă–ko-Produkte zu kaufen, wenn es sie im Supermarkt gibt.
Ăśber Ă–ko Strom hab ich auch schon einiges gelesen, was mich doch sehr verunsichert hat. Schau mal bei der Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest, denn es gibt wirkliche Ă–kostrom-Anbieter und welche die es nicht so sehr sind.
Chamäleon

Beitragvon peter lustig am Mi 14. Dez 2011, 14:57

Ihr habt recht bei den Ökostromanbietern sind auf jeden fall auch ein paar faule Eier dabei, die Ihren "Ökostromstempel" durch zukaufen von Zertifikaten erwerben. aber den bekannten Namen wie Greenpeace, lichtblick und mein favorit die ews schönau kann man vertrauen. ausserdem achte ich natürlich darauf, wo es nur geht energiesparlampen zu verwenden (ausser ich will etwas gemütliches licht haben). In der Stadt verwende ich überhaupt kein auto, sondern fahre nur Rad oder Ubahn. Das ist wenn man etwas ausserhalb wohnt natürlich nicht mehr ganz so einfach. ausserdem sollte man darauf achten, welche energiesparklasse die grossen stromverbraucher wie kühlschrank und waschmaschine haben, da lässt sich sowohl geld sparen als auch der umwelt etwas gutes tun...
peter lustig

Beitragvon Gerd80 am Di 28. Feb 2012, 20:06

Es wird auf jeden Fall Zeit fĂĽr uns alle umzudenken, denn das ist der einzig richtige Weg, wir mĂĽssen auf erneuerbare und alternative Energiequellen umsteigen. Hier finde ich die Community ganz nett und wer wirklich was bewegen will, sollte sich dort anschlieĂźen und nicht nur reden sondern Taten sprechen lassen!
Gerd80

ZurĂĽck zu dit und dat fĂĽr jeden wat