Hi,
naja, ein Hund ist nicht gerade ein Hobby fĂĽr den kurzweiligen Zeitvertreib. Mit einem Hund geht man schon eine gewisse Verpflichtung ein und kann dann nicht einfach so sagen, jetzt habe ich keine Lust mehr darauf.
Zu Eurem Problem: ich würde mir erst mal Gedanken machen was man so gerne im Allgemeinen macht. Sport bzw. Bewegung scheint Euch nicht sonderlich zu liegen. Wie wäre es mit Fotografieren? Eine gute Digitalkamera gibt es schon für relativ kleines Geld. Die Bilder kann man dann später am Computer bearbeiten und in einem
Fotoblog ins Netz stellen. So habt Ihr eine Motivation mal nach draußen zu gehen und schöne Motive einzufangen und später könnt Ihr dann am Computer sitzen und Bildbearbeitung machen.
Oder seit Ihr kreativ? Mal was selbst basteln kann sehr befriedigend sein. z.B. ein ferngesteuertes Flugzeug bauen und dann draußen fliegen lassen. Es gibt so viele Möglichkeiten im Modellbau und man hat den Ausgleich dass man zu Hause sein kann und auch draußen um sein Modell auszuprobieren. Jedes Hobby kostet etwas Geld, deshalb fängt man klein an und probiert einfach etwas aus.
lg