Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Private Flüge ins All

Alles rund um Forschung, Entwicklung, Neuigkeiten oder Visionen in der Raumfahrt

Würdet Ihr einen Tripp ins Weltall unternehmen?

ja sofort
2
28%
ja aber erst nachdem die Technik einige Jahre erprobt und erfolgreich eingestzt wurde
4
57%
vielleicht - ich würde meine Flugangst überwinden müssen
0
Keine Stimmen
nein - ist mir zu teuer
1
14%
nein - überhaupt kein Interesse
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 7

Private Flüge ins All

Beitragvon indijaner am Di 29. Jul 2008, 09:29

Der Milliardär Richard Branson hat sein Trägerflugzeug für private Flüge ins All vorgestellt. Damit soll ab kommenden Jahr zahlungskräftigen Privatpersonen der Flug in die Schwerelosigkeit ermöglicht werden. 200.000 Dollar kostet dann ein Zweieinhalb-Stunden-Tripp und fünf Minuten Schwerelosigkeit.
Also ich bin begeistert dass jemand dieses Vorhaben so vorantreibt. Ich habe die Hoffnung, unsere Erde auch einmal aus dem All zu beobachten und die Schwerelosigkeit zu erleben. Vielleicht ist so etwas ja in 20 Jahren auch für Normalbürger mal erschwinglich geworden. Angenommen das wäre vergleichbar mit einer größeren Urlaubsreise für ca. 2000-5000 € möglich. Dann meine Frage an Euch:
indijaner

Re: Private Flüge ins All

Beitragvon Siggi am So 21. Sep 2008, 16:14

Prinzipiell würde ich das schon gerne machen wollen. Aber ob wir das noch für erschwingliche Preise erleben werden halte ich für fragwürdig. Selbst 5000,- Euro wäre mir für 2-3 Stunden Schwerelosigkeit viel zu teuer.
Siggi

Beitragvon feezr am So 27. Sep 2009, 14:43

machen wollen, ja schon irgendwo. aber ich denk mir trotzdem das is viel zu teuer. es is auf jeden fall ein unglaubliches erlebnis da oben. aber ich habe lieber viele (und für das geld WIRKLICH viele) kleine unglaubliche erlebnisse, ich denke da hab ich persönlich mehr davon. :)
feezr

Beitragvon Gast am Do 6. Mai 2010, 09:10

natuerlich will ich machen, aber darf ich :?: :shock:
Gast

Beitragvon sammlerin am Di 5. Jul 2011, 11:42

Ich würde es voll toll finden, ins All fliegen zu dürfen und die Welt von oben sehen und mal auf dem Mond oder dem Mars rumspazieren zu können. Ist schon ein kleiner Traum von mir. Leider wäre es wohl viel zu teuer und ob meine Fitness das mitmacht, ist die nächste Frage. Außerdem wird mir schon im Zug schlecht, wenn der so kurvig fährt ;-)
sammlerin

Zurück zu Forschung und Raumfahrt