Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Fernstudium Raumgestaltung

alles rund ums Thema Heimwerkern

Fernstudium Raumgestaltung

Beitragvon giarmala22 am Mi 4. Aug 2010, 09:29

Hallo! Habe mich gerade eben angemeldet. Gibt es sehr viele Infos hier un ratschlä;ge. Vielleicht kann mir jemnad weiter helfen.

Das ist so das ich mich nicht entscheiden kann, ob ich es machen soll. Ich bin 23 jahe alt nd habe ein kleines Kind 1 jahr alt. Hab noch keine Ausbildung. Jetzt wollte ich fragen. Wenn ich mit der Fernstudium anfange, kann ich dann nachher mit dem Abschluss arbeiten gehen? Ich wollte was mit Innenarchetiktur/Raumgestaltung oder Grafik Desin anfangen. Das ist ja wie ein lehrgang aber keine Ausbildung? Bitte um Rat!
Vielen dank! Ansosten P.S. wer gute Tipps fĂĽr die Raumgestaltung sucht kann ich nur diese Seite empfehlen: Raumgestaltung
giarmala22

Re: Fernstudium Raumgestaltung

Beitragvon MartinaFi am Di 26. Okt 2010, 10:46

Die Fragen, die du hast sind meiner Ansicht nach besser bei dem Anbieter aufgehoben.
Wobei ich mir nicht denken kann, dass man diesen Beruf so einfach ĂĽber Fernstudium richtig lernen kann.
Da sollte doch auch Praxis dabei sein, musst du dann ständig deine Wohnung umgestalten? :shock:

Hab aber gesehen, dass Wohnraumgestaltung wohl ein starker Trend ist zur Zeit. Wenn man gut ist, und das richtige Händchen dafür hat, kann man es auch ohne Studium einfach anbieten oder?
MartinaFi

Re: Fernstudium Raumgestaltung

Beitragvon Stevie737 am Di 26. Jul 2011, 10:48

Naja, vielleicht kann man das ja auch mit Beispielen am Computer zeigen, wie man umgestaltet. Wobei ich meine Wohnung nicht gerade von jemandem herrichten lassen wĂĽrde, der nur virtuell Erfahrung hat.
Ohne studium? Hmm, ist wohl auch in diesem Gebiet schon so, dass ein Titel mehr zählt als echte Ahnung.

giarmala22, hast du vor, dich als Innenarchitektin selbständig zu machen? Ansonsten frag einfach mal bei einem potentiellen Arbeitgeber an, was sie erwarten.
Stevie737

ZurĂĽck zu Heimwerken