Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Heimwerken, aber wo?

alles rund ums Thema Heimwerkern

Heimwerken, aber wo?

Beitragvon Marcant am Fr 18. Nov 2011, 11:05

Hallo!

Ich habe schon seid längeren den Wunsch einen eigenen Raum zum Heimwerken zu haben, um endlich mal selber an meinem Auto rum zu schrauben. Leider habe ich nicht so wirklich die Möglichkeit bzw. weiß nicht so Recht wo ich das erstellen soll. Ich habe zwar einen großen Keller, möchte nun aber auch nicht den gesamten Keller benutzen! Ich habe nun die Internetseite lehnert-gmbh.de gefuden die eigene Trennwände entwirft. Damit könnte man sich auf jedenfall einen eigenen Raum schaffen. Der Spaß hat allerdings natürlich seinen Preis... Kennt ihr da vielleicht Alternativen oder hat schon wer mit dieser Firma Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich ĂĽber jede Antwort!
Wer sein Auto liebt, der schiebt! ;)
Marcant

Re: Heimwerken, aber wo?

Beitragvon M:ike am Di 22. Nov 2011, 08:45

Hallo Marcant,

was verstehst Du unter "eigenen Trennwänden"? Man kann sich doch selbst Trennwände aus Gipskarton aufstellen, ohne eine spezielle Firma mit dem Entwurf einer Trennwand zu beauftragen? Es gibt natürlich auch noch andere Materialien für Trennwände. Aber Gipskarton ist ja sehr einfach zu verarbeiten.

Soweit erstmal,
M.
M:ike

Beitragvon wolga99 am Fr 2. Dez 2011, 15:15

Hallo,

ja das ist richtig, mit Trockenbau würde ich das auch versuchen. Ist als Anfänger nicht ganz einfach aber wenn man sich eine gute Anleitung (Internet oder Buch) holt dann bekommt man das ganz gut hin. Habe gerade selber mein Dach damti ausgebaut und einige Wände eingezogen.

Ich denke damit bist Du flexibel und gĂĽnstiger.

LG wolga
gĂĽnstige Geburtskarten in rosa und blau
wolga99

Beitragvon SandraB am Mi 7. Dez 2011, 15:49

Stimme zu - ein extra Auftrag dafür wird sicher teuer! Ich habe die Platz-Frage zunächst auch anders verstanden - dachte, es wird generell erstmal Platz gesucht. Aber in deinem Fall helfen sicher Trennwände weiter. Ich habe leidergar keinen Ort, wo ich das realisieren könnte. Na dann viel Erfolg!
SandraB

Beitragvon Malte05 am Di 27. Dez 2011, 17:15

Schwer zu sagen ob du jetzt in einer Mietwohnung Heimwerken darfst. Richtig Heimwerken kannst du sowieso nur in einer Werkstatt!
Malte05

Beitragvon M:ike am Mi 18. Jan 2012, 09:09

Malte05 hat geschrieben:Schwer zu sagen ob du jetzt in einer Mietwohnung Heimwerken darfst. Richtig Heimwerken kannst du sowieso nur in einer Werkstatt!

Du sprichst zwei Sachverhalte an: Zum einen, ob man in einer Mietwohnung als Heimwerker Veränderungen vornehmen darf. Das sollte mit dem Vermieter abgeklärt werden bzw. ist im Mietvertrag geregelt. Zum anderen, ob es in einer Wohnung Platz für einen richtigen Platz zum Werkeln gibt.

Ich denke, wenn ein Keller zur Wohnung mitvermietet wird, kann man diesen vielleicht nutzen. Und zum anderen: Heimwerken beschränkt sich ja nicht nur auf bauliche Veränderungen von Wohnräumen. Man kann in einer Mietwohnung ja auch Einrichtungsgegenstände und allerlei kleinere nützliche Dinge selber bauen.
"Willst du aber ein Leben lang glĂĽcklich sein,
so schaffe dir einen Garten."
M:ike

ZurĂĽck zu Heimwerken