Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Tapzieren

alles rund ums Thema Heimwerkern

Tapzieren

Beitragvon celinaaa am Mo 5. Dez 2011, 14:17

Hallo,
endlich ist es so weit, bald werden wir unsere Wohnung komplett neu gestalten. Ich freue mich schon riesig auf alles. Das renovieren und den Umzug, einfach alles :)
Nun brauche ich aber noch ein paar Tipps und tricks von euch. Leider hat nicht wirklich jemand von uns Ahnung vom Tapezieren, dennoch wollen wir uns nicht so leicht geschlagen geben ;) Ich habe nun schon einige Artikel zum Thema gelesen, zB diesen hier, und wollte nun mal Fragen, was ihr meint, was man auf jedenfall beachten sollte, wenn man seine Wand tapeziert? Habt ihr noch gute Tipps und tricks? was ist bei euch zB damals schief gelaufen? Voran habt ihr nicht gedacht? Was hättet ihr besser anders gemacht??
Ich freu mich schon auf eure ganzen Erfahrungsberichte :)
celinaaa

Re: Tapzieren

Beitragvon CoffeeLover am Di 7. Feb 2012, 17:20

Nicht zu viel und nicht zu wenig Kleister! Man sollte die Einweichzeit der Tapete unbedingt beachten, sonst weicht sie noch weiter an der Wand.
Die Wand sollte möglichst glatt sein. Also falls vorher eine andere Tapete darauf war, gründlich alle Rest entfernen, die die neue Tapete uneben machen.
Falls die Tapete wieder runterkommt, kann man Kleister auf die Wand geben bzw. vorstreichen.
Wenn das Tapezieren geschafft ist, können endlich die Umzugskartons ausgepackt werden!
CoffeeLover

Re: Tapzieren

Beitragvon GirlInterrupted am Mo 12. Mär 2012, 17:33

Für die ahnungslosen, oder zumindest die, die nicht wissen, was Qualitätsunterschiede beim tapezieren angeht, bitte mal einen Blick hier drauf werfen.... :idea:
http://www.hagebau.de/beratung/Renovieren
Ja, ich weiss, als Mann sollte man mit Heimwerker-Genen gesegnet sein.....aber naja...niocht jeder, hat da nen wirklichen plan von.
GirlInterrupted

ZurĂĽck zu Heimwerken