Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

wofĂĽr hat man den einen Mann :-)

alles rund ums Thema Heimwerkern

wofĂĽr hat man den einen Mann :-)

Beitragvon JorlandaBlaum am Mi 9. Mär 2011, 11:32

Mal ein nettes Hallo in den Raun werfen,

ich bin auf der suchen nach einem japanischen Wasserschleifstein.
Ich hab zum Geburtstag ganz teuere KĂĽchenmesser bekommen. Und die sollten nun auch ordentlich geschliffen werden. Von meinem Mann natĂĽrlich.
Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, das geht mit einem japanischen Wasserschleifstein am beste. Na und nun bin ich auf der Suche nach so einem.
WeiĂź jemand von Euch, wo ich so was bekommen kann? Oder kennt vielleicht so was wie ein Schleifstein Shop ?
Danke schon mal im Voraus
JorlandaBlaum

Re: wofĂĽr hat man den einen Mann :-)

Beitragvon Finalina am Mi 6. Apr 2011, 08:37

Hallo,

also wo Du so einen speziellen Stein herbekommst weiĂź ich net. Aber ich habe da einen tollen Hausfrauentrick, der funtioniert echt super. Ich habe eine alte Tasse zerdeppert und mit den Scherben lassen sich die Messer prima schleifen.

So hast Du sehr viel Geld gespart und zudem scharfe Messer. Und ĂĽbrigens dafĂĽr brauchst dann nicht mal einen Mann :lol:

LG

Habe grade Junggesellenabschied T shirt´s gefunden ;)
Finalina

Beitragvon KerstiSchen am Do 5. Mai 2011, 08:09

Na ja, Meiner Meinung nach braucht man schon einen Mann. Außer Kleinigkeiten im Haushalt hilft mein Mann mir immer wenn es darum geht Wege zur Bank, Kindergarten usw. zu machen. Wir planen nächstes Jahr ein neues Haus zu kaufen, warten aber seit einer Woche auf eine Antwort von der Bank, auf die Genehmigung für den Smava Kredit :(
KerstiSchen

Beitragvon Juliane81 am Sa 25. Jun 2011, 15:59

Mein Mann ist nicht wirklich handwerklich begabt. Er hatte sogar schon Schwierigkeiten, so ein Wandtattoo anzubringen. Dabei hat er es nicht geschafft, dieses gerade ĂĽber dem Bett aufzukleben.
Auf der anderen Seite hat er seine Talente in der KĂĽche, so zaubert er ab und zu ein tolles Abendessen herbei.
GruĂź Juliane
Juliane81

Beitragvon rethe am Fr 22. Jul 2011, 10:51

Mein Freund ist auch nicht begabt - also mach ich das. Neulich bat ich ihn, mir Ankernägel mitzubringen, er war über ne halbe Stunde auf der Suche im Baumarkt. Dann endlichhat er mal einen Verkäufer gefragt. War ihm wohl peinlich. Aber ehrlich: Da kann ich die auch lieber online bestellen. Für die Zukunft mach ich mir ne Liste, was ich in nächster Zeit brauche und dann geh ich im internet einkaufen. Das ist viel schneller erledigt. Und ich komme sehr selten in den Baumarkt, da mein Arbeitsplatz in entgegengesetzter Richtung liegt. Das Wochenende kann ich dann schon zum Basteln nutzen. Und es landen auch keine falschen Produkte mehr im Körbchen ;)
rethe

Beitragvon radau am Fr 29. Jul 2011, 12:55

Also ich persönlich bin handwerklich ganz gut unterwegs - nur um hier mal das Gegenteil zu beweisen ;)
radau

Beitragvon frithjof am Di 23. Aug 2011, 10:16

Ich auch - meine Freundin jedenfalls beklagt sich nicht...
frithjof

Beitragvon heiner am Mo 12. Sep 2011, 12:31

ich heimwerke mehr schlecht als recht - es macht mir einfach keinen spaĂź und interessiert mich nicht besonders...
heiner

Beitragvon Fraenzli am Mi 28. Sep 2011, 15:10

Was ist denn mit euch los? Heimwerken ist doch nicht soo schwer.. Ich habe mir gerade auch erst für meinen Ausbau im Keller eine neue Bohrmaschine gekauft! Und den ganzen Keller habe ich ganz alleine ausgebaut! - sprich Boden verlegt, gestrichen, Zapfhähne und Lampen installiert etc...
Also ran an den Speck und selber machen!! ;)
Fraenzli

Beitragvon conrad24 am Sa 21. Apr 2012, 13:29

Ich habe mir mittlerweile sogar meinen eigenen kleinen "Werkzeugkeller" angelegt :) Nun kann ich in aller Ruhe vor mich hinwerkeln. Leider habe ich keine Heizung in meinem Keller, so dass es im Winter immer etwas kalt ist. Aber ich habe es einfach mit so einem Gerät gelöst: Link
conrad24

ZurĂĽck zu Heimwerken