Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Flugsimulator

Modellbau fĂĽr die Luft

Flugsimulator

Beitragvon Hobby_Claudi am Mi 11. Mai 2011, 16:01

Hey,

wer saĂź schon mal in einem Flugsimulator??? Ich kann man irgendwie nicht vorstellen, dass das besonders toll sein kann!! Wie kann ich mir das vorstellen??? WĂĽrde sich jemand der sich fĂĽrs Fliegen interessiert auch ĂĽber eine Stunde in so einem Simulator freuen?? Brauch ein Geschenk fĂĽr einen Freund, wird 30 und der ist halt total Flug-Fan!!! Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob er sich darĂĽber freuen wĂĽrde :?:
Hobby_Claudi

Re: Flugsimulator

Beitragvon Hobby_Claudi am Do 12. Mai 2011, 14:17

Hat damit noch keiner Erfahrungen gemacht???

Ich hab gerade einen passenden Deal im Internet dafür gefunden. Ich würde ihn gerne kaufen aber 100€ auszugeben, wenn es ihm danach nicht gefällt, find ich recht blöd!!! :roll: Kennt denn jemad den Flugsimulator in Berlin??
Hobby_Claudi

Re: Flugsimulator

Beitragvon HAMSPotter am Di 14. Jun 2011, 09:28

Hi,
Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich kann dir noch helfen.
Zunächst mal zu meiner Person, da ich ja neu hier im Forum bin:
Ich bin 18 und komme aus der Nähe von Hamburg. EInes meiner größten Hobbies ist die Luftfahrt, meist die Verkehrsfliegerei, aber auch Segelfliegen und Motorfliegen. Da ich auch schön des öfteren im Cockpit mitgeflogen bin und auch Piloten/Copiloten kenne, kenne ich die Abläufe doch recht gut.

Nun zum Simulator:
Du sagtest, dass dein Bekannter totaler Flugzeug - Fan ist.
In diesem Fall ist die Geschenkidee grundsätzlich sicher nicht verkehrt.
Allerdings wĂĽrd ich noch ein paar Dinge beachten.
Kennt er sich in Verkehrsflugzeugen aus? Ich glaub in Berlin steht eine 737-800, die relativ realistisch ausgestattet ist. Daher wird man nicht drumherum kommen, alles so real wie möglich zu gestalten. D.h. einfach reinsetzen und n bisschen rumfliegen wird nicht drin sein.

So war es zumindest bei meinen bisherigen Simulatorbesuchen, was ich jedoch nicht schlimm fand. Ich wollte ja ohnehin alles so realistisch wie möglich gestalten.

Noch etwas zum Preis:
100€ sind vollkommen angemessen, wenn nicht billig.
In anderen Simulatoren zahlt man nicht selten 100€ für 20min, sprich 300€ für 1h.
Kostenlose Brwosergames gibt es hier:

http://kostenlose-onlinegames.npage.de/
HAMSPotter

ZurĂĽck zu Flugzeuge, Helikopter