Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Nähprojekte

Von Anleitungen bis Schnittmuster

Nähprojekte

Beitragvon Schloerte am Mi 2. Mär 2011, 11:40

Hallo zusammen,

ich hoffe, es gibt hier noch mehr Nähbegeisterte wie mich?

Also, dann starte ich mal eine Umfrage: Was ist Euer nächstes Nähprojekt?

Ich habe vor, ein altes übergrosses Herrenhemd in was schickes neues umzunähen. Ob was daraus wird? Wir werden sehen. ;)
Liebe Grüße
Schlörte

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog: http://www.schloertenahtwas.wordpress.com
Schloerte

Re: Nähprojekte

Beitragvon Finalina am Mi 6. Apr 2011, 13:13

Hallo,

also alles was mit der Nähmaschine zu tun hat, ist für mich nicht geeignet. Da habe ich einfach zwei linke Hände. Zudem fehlt mir da ein bissl die Geduld. Bin aber schon sehr gespannt, was daraus wird.

Ich bastel dann lieber etwas mit den Kindern, das wird dann wenigstens was ;-)

Wer keine Geburtskarten selber basteln will...
Finalina

Beitragvon spooner am Mo 27. Jun 2011, 15:52

Hallo,

ich würde gerne stricken lernen, wie und wo könnte ich das lernen und gibt es da vielleicht gute Online Kurse? :)

LG
spooner

Beitragvon woetze am Mi 29. Jun 2011, 13:01

Ich nähe mir öfter Taschen aus alt Jeans,Kleidern usw. Geht ganz einfach und sind Unikate;). Ich finde es immer toll, ganz individuelle Sachen zu nähen:)
woetze

Beitragvon spooner am Do 30. Jun 2011, 16:02

Finde ich auch, würde es gerne auch lernen wollen...
spooner

Beitragvon mariaschlereth am So 3. Jul 2011, 16:54

Vielleicht kann in einem neuen Thema auch mal die Bilder von eigenen Kreationen zeigen? Was sagt ihr dazu?
Jeder Tag, der vergeht ist verloren, doch der Tag, der einen Sinn it sich trug, kehrt wieder zurück.
mariaschlereth

Beitragvon Cecil am Di 12. Jul 2011, 10:49

Ich nähe mir öfter ältere T-Shirts um bzw. hübsche sie mir mit irgendwelchen Accessoires auf, meist färbe ich sie mir vorher auch noch um.:)
Taschen habe ich mir auch schon diverse genäht. Mein nächstes Projekt ist ein Stoffhut für meine kleine Nichte. Sie hatte einen Lieblingshut, den sie immer so gern am Strand getragen hat, aber den hat sie leider verloren.
Ich habe mir jetzt schon Stoff mit ähnlichem Muster gekauft, suche aber noch den richtigen Schnitt. Dann kann es auch schon losgehen.
Passieren euch eigtl auch hin und wieder ein Malheure? Ich schaffe es irgendwie öfter mal, mich zu schneiden oder ähnliches. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und sonst bin ich auch kein wirklicher Tollpatsch, aber wenn ich nähe...oje. Zum Glück gibt es ja Pflaster. Habe mittlerweile den Schrank voll davon (wer ähnlich gefährdet ist, wie ich, dem rate ich zu Sicherheitsvorkehrungen... http://www.apomio.de/preisvergleich/gothaplast-standard-5mx4cm-1-st-gothaplast-gmbh.html :D )

@Maria: Deine Idee mit dem Thread finde ich gut. Würde mich interessieren, was andere so zaubern. Was nähst du denn so schönes?
Cecil

Beitragvon olong am Fr 14. Okt 2011, 09:29

Cecil hat geschrieben:
Passieren euch eigtl auch hin und wieder ein Malheure? Ich schaffe es irgendwie öfter mal, mich zu schneiden oder ähnliches. Ich bin handwerklich nicht ungeschickt und sonst bin ich auch kein wirklicher Tollpatsch, aber wenn ich nähe...oje. Zum Glück gibt es ja Pflaster. Habe mittlerweile den Drehtürenschrank voll davon (wer ähnlich gefährdet ist, wie ich, dem rate ich zu Sicherheitsvorkehrungen... http://www.apomio.de/preisvergleich/gothaplast-standard-5mx4cm-1-st-gothaplast-gmbh.html :D )

@Maria: Deine Idee mit dem Thread finde ich gut. Würde mich interessieren, was andere so zaubern. Was nähst du denn so schönes?

:D :D :D
Das kennen glaube ich alle
Ja ein neuer Thread ist auch von mir gewünscht!
Gruß olong
olong

Beitragvon karinbraun am Sa 29. Okt 2011, 20:55

Ich würde es auch gerne können. Seit Jahren nehme ich mir vor, es zu lernen...Aber irgendwie mache ich es letztendlich nicht...Leider :oops:
karinbraun

Beitragvon celinaaa am Do 22. Dez 2011, 14:03

Hey Leute !

Habe es in Angriff genommen mir einen Rock für Silvester zu nähen.. Werde den erstmal mit der nadel vornähen und dann die Nähmaschiene dran lassen... Ich bin gespannt =)
celinaaa

Nächste

Zurück zu Nähen, Schneidern, Stricken und Häkeln