Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

AAAH Fußschmerzen

Offtopic und Geplauder, alles was in andere Themen nicht passt

Re: AAAH Fußschmerzen

Beitragvon houzeTier am Mo 25. Mai 2009, 13:53

Geh doch einfach mal zu nem Arzt und frag nach ;)
W - aAaAaAaAaAaAaAaAaAaa - ve
houzeTier

Beitragvon Roadstar am Mo 25. Mai 2009, 14:15

ich fahr auch öfters längere strecken auch auf extrem holprigen straßen aber bei mir tut da nie was weh un deswegen fahr ich so gerne ^^
also ich denk du musst dich untersuchen lassen weil wenn du schon ziemlich gut und schnell und sicher fahrne kannst dann dürftest du eigenrtlich die richitge technik haben
aber mach doch mal en vid. von dir rein wie du fährst dann können wir dir vllt ^^ sagen was du falsch machst ... wenn du was falsch machst
nur so als kleiner tippü ^^
meins :P
Bild
Roadstar

Beitragvon Jaf am Mo 25. Mai 2009, 21:46

bin heut mit nem kumpel gefahrn der seit 2 jahren fährt, er meint er hat das auch, naja nach 4-5 stunden am stück merk ichs dann auch nich mehr^^
Bild
Jaf

Beitragvon Tim am Mi 27. Mai 2009, 14:39

Haha xD Ich wollte grade was im "einfach nur reden.." wegen barfuß fahren schreiben, da hab ich das hier gesehen.
Ich liebe barfuß fahren, aber auf dem RA ist das viel angenehmer, weil die Stacheln nicht so lang sind.

Aber zurück zum Topic: Als Schuhe hab ich früher auch Chucks gehabt, aber jetzt hab ich so noname 10€ slip on Vans.
Find ich persönlich angenehmer zu fahren (am besten ist aber immer noch, dass ich nie mehr Schnürsenkel binden muss xD)
Aber da dran kann es nicht liegen.
Schmerzen in den Füßen kenn ich eigentlich nur als Muskelkater nach 5 Stunden dauer fahren.

Wenn du das auch beim Eislaufen hattest, dann hat das eher weniger mit der Technik zutun.
Vllt ist deine Fußmuskulatur noch nicht so gut ausgeprägt oder das mit der verkürzten Achillesverse.
Dann hat das dein Kumpel bestimmt auch.

MfG Tim
Tim

Beitragvon troja am Mi 27. Mai 2009, 23:51

na ja ich hab auch fußschmerzen wen ich 30 min am stück anstrengende wege fahre ... aba na ja einer meiner füße wurde erst operiert von daher bin ich froh da sich überhaupt fahren kan xD und außerdem hab ich sogenante Knickfüße denke mal bei mir hängt des damit zusammen
troja

Beitragvon prupi85 am So 12. Jul 2009, 16:09

Hallo,
jetzt muss ich mich wieder hierherwenden. Hab mein WB jetzt eine Woche, Größenwahnsinnig wie ich war bin schon Hügel runter zu schnell an Mauern entlanggeschrammt eben. Blaue Flecken sah aus wie Gammelfleisch meine Pobacke ist vorbei auch nicht tragisch. Auf Fortbildung mitgenommen aufm Land (Super breite Straßen und bei Regen und Regenbogen oooouhhhh :D die Reifen musste ich jetzt schon auswechseln) ja es wird eigentlich immer besser. Je nachdem wie sicher ich mir grade bin. Kann ich schön ausholen mit dem Hinterteil aber was jetzt schon wieder mein Problem ist. Ich zwing mich heute auszusetzen mein Fußgelenk tut weh. Hab schon versucht etwas schief aufzusetzen den rechten Fuß aber ich finds noch nicht raus und es tut mittlerweile bei allem weh und knackst immer wieder.. :-(( mag aber weiterfahren lenkt mich manchmal sogar vom Rauchen ab.
Das andere Problem ist ok denke kommt auch von der unsicherheit dass man immer in fahrtrichtung schauen muss und sich der hals verkrampft. Aber ich hab danach immer das Bedürfnis mich nach links auszurekeln weil mir das einseitige wehtut bisschen.
Hab schon verrückter weise versucht mit links aufzusetzen (bin rechtsfüßlerin) aber nada zumindest sehr schwer das anzuerziehen.
Kennt ihr das auch? Was macht ihr dagegen? Oder habt ihr von Anfang an die Sportlichen Grundvorraussetzungen? Ist einer von euch Profis auch aus München und kann meine Bewegungen beim Fahren berichtigen? Oder liegt das alles wirklich an meinem Tonnengewicht?

LG Pina
prupi85

Beitragvon Rene am So 12. Jul 2009, 17:24

also wenn ich meine rollen in einer woche durchgefahren hätte würden mir aber auch die füße wehtuhen :D
aber erzähl das doch mal dein arzt der kann dir bestimmt helfen
aber meine diagnose einfach zu schnell zu lange gefahren ;)
Bild
Rene

Beitragvon Punika am So 12. Jul 2009, 21:06

das liegt alles daran, dassdeine fußgelenke nicht geübt sind und deine muskulatur nicht mitspielt
trainiere das fahren REGELMÄßIG, aber immer nur kurze fahren
Bild
Punika

Beitragvon prupi85 am Do 16. Jul 2009, 21:45

jap dankeschön :? ich sehs son bisschen ein, venünftig sein.
Aber wenn man drauf ist dann geht die strecke noch und da mal den hügel runter und vielleicht die eine strecke nochmal. Hatte mir auch ein Ripstick bestellt (öhmm) ja und der Orthopäde hat heut gemeint mit diesem gummistützdings kann ich schon weitermachen wenns beim laufen nicht wehtut. Und ich musste jetzt fast nach ner Woche da das Ding glänzend ausgepackt in der Ecke steht, vor die Haustür aufm Radlweg und ich kann nicht beide Füße voll einsetzen (noch nicht aber dann aber dann) und das Teil holt nicht so schön aus wie das hartplastikbrettdingens, aber is halt so schön leicht und leise :-)
ich roste :( ja wirklich und werd immer dicker, zum malen hab ich auch nicht den kopf frei (umzug nebenbei) dann ess ich :( uffffff
prupi85

Beitragvon Rene am Do 16. Jul 2009, 21:54

mir taten an anfang auch manchmal die füße weh wahrscheinlich weil das eine bewegung ist die man sonst nicht so macht aber das lässt schnell nach
wie viel wiegst du den (ups so etwas fragt man doch nicht) :D
Bild
Rene

VorherigeNächste

Zurück zu Chit-Chat