Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Schneller fahren

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Re: Schneller fahren

Beitragvon Tim am Do 16. Apr 2009, 19:34

Jo hier sind n paar in deiner Nähe cleeve z.B.. Guck mal den Vorstellungsthread durch. ;)
Mit gewichtsverlagerung hört sich interessant an. Musst du einfach mal ausprobieren, was ich leider nicht machen kann.
Ich glaub das ist auch eine persönliche Sache, wie man sich am Besten und Sichersten auf dem Board fühlt, denn dann ist es sicher auch einfacher.

@Konz:
Ja, als ich richtig angefangen hab Olli zuĂĽben, hab ich das eben auch gemerkt und bin danach auch fast nur so gefahren.
Tim

Beitragvon Sarum am Do 23. Apr 2009, 15:53

Brauch fĂĽr 1,6 km 6min.
Hab heute mal auf die Uhr geschaut ;)
Bild
Sarum

Beitragvon Nyappy am Do 23. Apr 2009, 15:57

hatte letztens das gefĂĽhl, wenn das hintere bein weiter vorne steht, bin ich schneller, da sich mit weniger meiner bewegung das board auch mehr bewegt, hab zu dem zeitpunkt noch nicht angefangen olli zu ĂĽben(wenn ich wieder gesund bin, mach ich es aber).
Kann mir aber auch gut vorstellen, wenn man sich in dieser position sicherer fĂĽhlt, das man so auch besser fahren kann :)

Bin mal gespannt, wie es dann wird
Nyappy

Beitragvon Sarum am Do 23. Apr 2009, 17:18

Gerade wenn ich schnell fahre bevorzuge ich es mit beiden FĂĽĂźen mittig zu stehen.
Man hat einfach einen sicheren Stand bei engen Kurven etc.
Bild
Sarum

Beitragvon pastafari am Mi 10. Jun 2009, 16:55

habt ihr dieses tutorial-videogesehn, welches beim normalen board mitbei lag? da sagen sie es sei falsch seine beine so von vorn nach hinten und umgekehrt zu bewegen, aber so kann man auch geschwindigkeit aufbaun ^^ umso schneller man fährt, desto leichter gehts und es sieht iwie auch geiler aus ^^
pastafari

Beitragvon prupi85 am Di 30. Jun 2009, 00:23

Ja genial..Danke dass du diese Frage gestellt hast.
Fasziniert wie ich war, hab mir das Gefühl von Fliegen vorgestellt.. seit fast einem Jahr davon geträumt. Und heute es mir bei der nächsten Karstadtfiliale gekauft. 140 Euro wenn man grade mal die Miete zahlen kann und ich wills aber für unterwegs, als Fahradersatz sozusagen.
Ja gut ich schwergewicht muss mich dran gewöhnen meine Hüfte schneller zu schwingen, noch bin ich im Satus Gleichgewicht herstellen und sich dem Teil einfühlen. (Steh gebeugt wien Gorilla da aber komm so paar Schrittchen voran und fall auch nicht mehr unerwünscht auf beim Fallen) Wie Schlittschuhfahren gleitets wirklich nicht. Nochmal vielen Lieben Dank an den Fragesteller und an die vielen Antwortgeber. Werd morgen mein Mittagessen mit dem Brettfahren ersetzen.
Was ich mich noch frage ähmm die blauen Flecke und Schürfchen ja gut ok aber warum verkrampft mein linker Fuß, bin Rechtsfüßlerin hmm aber wahrscheinlich gehörts hier nicht in diesen Gäestel von Forumdschungel. Ich lieb das Dingens da trotzdem, ist viel reizvoller als spiegelbesetze Fitnesstudio und ich kann die Ubahn ersetzen vielleicht irgendwann :-D (ja gut teilweise vielleicht irgendwann) So sanma ungeduldige Manschkerl gel :-)
prupi85

Beitragvon Rene am Di 30. Jun 2009, 11:10

erstmal willkommen in forum
wieso willst du den dein mittagessen mit fahren ersetzen :lol:
und mit den fuĂźschmerzen hatten wir hier schon einmal
schau mal hier
chit-chat/aaah-fuszschmerzen-t267.html
Bild
Rene

Beitragvon prupi85 am Di 30. Jun 2009, 13:07

Dankeschön :)
ich gorilla hab mich gestern beim ersten mal nur doof angestellt glaub ich :oops: weil (im übrigen die mitgelieferte dvd geht nicht bis zu Ende, hängt immer und denn jooa bin halt prob. über studieren versucher und hab s danach erst angeschaut ) auf jeden fall hab ich mir den twist noch anschaun können und die fußbewegung die fiel bei mir aus, hab mein kissen an hintern nur geschwungen linker fuß selber war angeklebt. Ich trickse jetzt bisschen mit musik um mein fuß zu swingen, dann gehts bisschen besser. Juhuu und ich hab ne laaange Strecke gefunden bzw ist mit aufgefallen wie schön eben sie ist, weiß von wanderungen, dass sie nachts mir allein zum üben gehört (keine evtl crash test dumbies oder ausgerechnet in nichtlenkbarerkurvepissenderhund). .. :D So ab und zu komm ich mir als 24 jährige ziemlich alt vor und an wagemut kann man sich nur von kindheit her erinnern. Sobald ich unsicher wird flieg ich im Bogen. Tut aber viel später weh
prupi85

Vorherige

ZurĂĽck zu Waveboard