Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Chiptuning

Forum für die Tuning-Szene - Alles was sich für die Straße tunen lässt.

Chiptuning

Beitragvon Rudi am Mi 6. Aug 2008, 12:53

Moin,

wollte mal fragen ob mir hier jemand ein paar Tips zum Chiptuning geben kann. ich fahre einen ford focus c-max 2.0 TDCi mit 136 PS und wĂĽrde gerne etwas mehr Leistung haben. Ich denke die gĂĽnstigste und effektivste Variante mehr Leistung zu bekommen ist Chiptuning. Was kann man dadurch so rausholen? Mit wieviel Mehrverbrauch muss ich so rechnen und leidet dadurch die Laufleistung des Motors?

Rudi
Rudi

Re: Chiptuning

Beitragvon MD-Tuner am Do 7. Aug 2008, 12:30

Morjen;-)

Also für einen Diesel gibt es sehr viele Möglichkeiten in Sachen Chiptuning. Es gibt gute Boxen mit dem du locker mal 30-35 PS rau holen kannst. Es gibt verschiedene, wenn ich heut Abend mehr Zeit hab, mach ich Dir eine Auflistung was alles möglich wäre beim Diesel.
Nur lass die Finger von den billig Chips von EBay!!!!
Das sind nur ganz normale Widerstände die deinen Motor ein Gefühl geben von mehr Luft etc. und dadurch spritzt der Motor mehr Sprit zu und der Motor dreht zu hoch und so machst du Dir deinen Motor ganz schnell kaputt...
GruĂź

MD
MD-Tuner

Re: Chiptuning

Beitragvon Rudi am Do 7. Aug 2008, 15:19

ja bei ebay habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir mal einen neuen Bremssatz gekauft und dieser war dreimal so schnell heruntergefahren wie der originale.
Chiptuning für einen Diesel geht schon bei 100,- € los und in einer Fachwerkstatt haben sie es mir für ca. 300,-€ angeboten. Wenn, dann werde ich es wohl in einer Fachwerkstatt machen lassen. 30 PS dürfte man schon ordentlich merken.

Rudi
Rudi

Zurück zu Tuning & Zubehör