Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Griptape...?

Produkte rund um das Waveboard. Von Ersatzteilen über Schutzausrüstung bis Zubehör

Griptape...?

Beitragvon cleeve am Fr 9. Jan 2009, 23:12

Hey wavers!!!

wie isn des mit dem griptape, kann man des so oft hin und wegmachen wie man will oder klebt des zeug irgendwann nicht mehr? weil ich hab vor ein paar tagen so 2 proben vom griptape bekommen (mit der rechnung...) und jetzt wollt ich mal wissen wie des läuft. weil wenn des nicht mehrmals hin & wegmachbar is, dann hätt ich ja auch irgend ein design nehmen können (aber ich wollte Rot-Silber...) beziehungsweise würden sich dann die 16 € für des griptape auf die dauer net lohnen... (klar, des transparente is ne tolle Alternative aber sonst so...)

Danke
LG, cleeve
cleeve

Re: Griptape...?

Beitragvon Punika am Di 13. Jan 2009, 03:42

also das griptape ist scheisse irgendwie :)

ich bin nen tag ein board mit grip gefahren und es gab kaum unterschied, 30€ aufpreis lohnt sich nicht (board:149€ mit grip 179€)

also son griptape nutzt sich ja uach nicht all zu schnell ab, d.h. du kannst schon ne weile damit fahren, anonsten holst5e dir ne neue deckplatte und bezieht die mit friwschen grip fals das alte nicht abgeht
Bild
Punika

Beitragvon Streetsurfing-Shop am Di 13. Jan 2009, 22:23

Hallo cleeve, hallo Punika,

das Griptape lohnt sich vor allem bei feuchtem Wetter oder beim Tricks ĂĽben.
Beim normalen fahren an trockenen Tagen wird sich kaum ein Unterschied feststellen lassen.

Sinnvoll ist es auch, wenn ihr eigenes Desing auf das Board bringen wollt.
Ihr versaut nicht gleich euer Deckplate und habt zusätzlich noch mehr Grip.

Hier findet ihr jede Menge Waveboard Griptapes, die Preise sind hier nicht ganz so hoch, wie der Verfasser vor mir meint.

Ablösen könnt ihr das Griptape ganz einfach, wenn ihr es mit einem Fön LEICHT anwärmt.

Solange du das Griptape drauf lässt hält es super und ein-, zweimal "hin- & wegmachen" wird schon gehen.
Ständiges aufkleben und wieder abziehen des Griptapes wird die Haftung der Klebefläche aber auf Dauer beeinträchtigen, aber dafür ist es auch nicht gedacht.

Zum Eislaufen mit dem Waveboard ist das Griptape aber tatsächlich ein unbedingtes muss!
Schon gesehen? Die neuen Waveboard-Kufen.
Diese werden gegen die Rollen des Waveboards ausgetauscht und schon geht die Post auf dem Eis ab.
Streetsurfing-Shop

Beitragvon Punika am Do 15. Jan 2009, 01:00

ich muss mich mal entschuldigen ^^

die preise die ich da habe sind vom laden um die ecke bei mir :P
die verkaufen kein grip einzeln, nur dieses camoflage board + grip
Bild
Punika

Beitragvon Rene am Mi 4. Mär 2009, 01:07

was haltet ihr davon sich so ein griptabe zu kaufen und zurecht zu schneiden
ist um einiges billiger :D
Bild
Rene

Beitragvon Bcode am Mi 4. Mär 2009, 15:57

Das wäre natürlich eine mögliche Variante. Das Problem ist jedoch, das Griptape so genau auszuschneiden, dass es passt. Wenn das Griptape nicht sauber geschnitten ist und es Kanten gibt und man das Deck durchblitzen sieht, sieht das ziemlich Kacke aus. Die Idee hatte ich nämlich auch schon.
Bcode

Beitragvon Punika am Mi 4. Mär 2009, 16:45

das sieht dann nicht nur kacke aus sondern kann dafür sorgen dass sich das griptape schnell löst

irh könnt unter www.streetsurfing-shop.de passendes griptape recht günstig erwerben :)
Bild
Punika

Beitragvon Rene am Mi 4. Mär 2009, 18:15

naja wĂĽr so ein bissle grip ist es nicht gerade gĂĽnstig 8 euro wĂĽrde ich fĂĽr angemessen halten :D
Bild
Rene

Beitragvon Punika am Mi 4. Mär 2009, 23:04

sind ja 8€ pro deckplatte :)
Bild
Punika

Beitragvon Streetsurfing-Shop am Do 5. Mär 2009, 12:54

Hallo Allesamt,

unser Waveboard Griptape ist zwar nicht so gĂĽnstig wie das, welches ihr als Skateboard Griptape bekommt, dafĂĽr ist es aber perfekt fĂĽrs Waveboard nachbearbeitet.
Made in Germany!

Qualität hat nun mal seinen Preis und da wir nur kleine Stückzahlen produzieren (Angebot/Nachfrage) und diese in Deutschland bearbeiten lassen, treibt es den Preis nach oben.
Aber es hilft mit Arbeitsplätze zu erhalten - vielleicht sogar später mal euren.

Also nicht ĂĽber den Preis meckern oder halt selber schnitzen... ;)

Im Übrigen könntet ihr hier mal ggf. selbst bemalte Waveboards posten - wäre klasse zu sehen, ob sich einige künstlerisch betätigen können.

Viele GrĂĽĂźe!

PS: Punika, halt dich ran mit den Waveboard-Tricks, wir haben noch was mit dir vor - evtl. sogar in Miami!
Hier gehts zum Streetsurfing-Shop mit dem Voll-Sortiment zum Streetsurfing Waveboard
Mehr Infos zum Streetsurfing Waveboard
Achtung:
Bist du ein Streetsurfing-Freak und hast krasse Tricks drauf?
Dann melde dich bei uns!
Streetsurfing-Shop

Nächste

Zurück zu Ausrüstung und Zubehör