Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

AAAH Fußschmerzen

Offtopic und Geplauder, alles was in andere Themen nicht passt

Re: AAAH Fußschmerzen

Beitragvon prupi85 am Fr 17. Jul 2009, 07:19

Das sind die Sprunggelenke, wiege 104 noch immer :oops: , ist viel aber letztes Jahr hatte ich 135 deswegen genieß ich meine neue nBewegungsfreiheiten. Hab vor in den SĂŒden zu ziehen da gehen bestiimmt nochmal -30 :D
prupi85

BeitrÀge: 11

Beitragvon Punika am Fr 17. Jul 2009, 11:28

nicht schlecht, 30kilo weg ^^

wusstest du dass du pro stunde fahren ca 900kcal verbrauchst?
=) also hast du dir gerade den besten sport ausgesucht
was heisst das jetzt?
jeden tag 2-3 mal fahren
maximal 20-30minuten

so gewöhnst du deine gelenke und muskeln ganz einfach an die bewegungen und danach kannst du fahren ohne schwierigkeiten oder schmerzen zu haben

nach 2-3 wochen kannst du dich steigern und schon hast du eine gesunde alternative zum joggen oder anderen herkömmlichen dingen wobei das waveboard fahren viel cooler aussieht ^^
Bild
Punika

BeitrÀge: 440

Beitragvon Yadra am Fr 17. Jul 2009, 23:34

ca 900 kcal o_O

Bissel viel. Wie schnell oder "wie stark" muss man sich dabei bewegen, um das zu erzielen?
Aber Großmutter, warum hast du so große Augen?
Damit ich dich besser sehen kann.
Warum hast du so große HĂ€nde?
Damit ich besser greifen kann, Kind!
Und warum so große Ohren?
Damit ich besser METAL-ONLY hören kann!!!

~ Das einzig WAHRE Metalradio im Netz ~
Yadra

BeitrÀge: 9

Beitragvon troja am Sa 18. Jul 2009, 13:17

xD das is ja echt derbst ... dan haben wir ja letztens 5400 kcal verbraucht xD als wir 6 stunden durch den Park gewavt sind .... un wir sind sogar Berg auf gefahren ( xD am Anfang zu mindestens )

ĂŒbrigens ... meine FĂŒĂŸe tuen auch immer weh wenn ich wave .... aber bei mir ligts definitiv an den Einlagen .... mach ich die raus ... gehts wunderbar. Werde nĂ€chste woche mal zum OrthopĂ€den gehen und fragen ob der mir net Wave geeignete Einlagen basteln kann.
troja

BeitrÀge: 79

Beitragvon Punika am Sa 18. Jul 2009, 14:00

ja es ist viel

das gilt fĂŒr:
- 1 stunde ohne pause fahren
- ohne tricks
- berg auf UND berg ab

d.h. wenn ihr tricks macht dann verbrentn ihr vllt noch mehr, kommt drauf an welche, so hand 10 ist eben nicht ganz soanstrengend wie stÀndig olliesu nd kickflips :P

dementsprechend mĂŒsst ihr fĂŒr energie sorgen:
- viel wasser trinken damit der körper gut hydriert ist
- zwischendurch vllt einen corny riegel oder so essen

=)
Bild
Punika

BeitrÀge: 440

Beitragvon Matschfuss1996 am Mo 20. Jul 2009, 21:01

geil..dann komm ich ja endlich von den 49 kilo weg xD
greetz
wolle

I ♄ Waveeeeeeeeboarding
Bild
Matschfuss1996

BeitrÀge: 14

Beitragvon prupi85 am Mo 20. Jul 2009, 21:17

Es geht nicht nur ums Abnehmen sondern um Ablenkung vor Frustfressen oder um das schlechte Gewissen danach. WÀr ja Furchtbar so mit SchrittzÀhler IehbÀh Wie im Fitness auf dem verfickten Laufband bis du die "cool downs" auch noch hast tss tss
Also mit dieser GummifußstĂŒtze und etwas höheren Sneakerschuhen und Ripstik (WB hab ich gestern nicht gepackt die Haftung da ist zu fest) bin ich heut 5 km nach Hause gefahren. Und ich setze nach und nach mehr Knie ein als HĂŒfte, desto sicherer ich werde umso ungeneigter sind die Fahrten. Dann schmerzt das rechts am HĂŒftgelenk nicht mehr so sehr
Der Fuß :) den muss ich mal waschen jetzt . GGG Iwan Wadeln wie Nani (Lilo & Stitch)
http://www.youtube.com/watch?v=Yy43z8op454 :lol:
prupi85

BeitrÀge: 11

Beitragvon troja am Di 21. Jul 2009, 19:50

:) gestern bzw heute nacht bin ich und Yadra wieder 6,5 stunden durch nen Park gewavet xD .... um 3 oder so kam dan die Polizei und meinte das die waveboards zu laut sind .... ( sind als zu boden gefallen wiel wir auch tricks probiert hatten xD ) na ja dan haben ma das mit den tricks gelassen und sind nur noch gefahren heute morgen um 5 oder so waren wir dan zu Hause xD und ich war die ganze Zeit mit meinen Coolen Leuchtrollen unterwegs xDDDD
troja

BeitrÀge: 79

Beitragvon oldschool am Do 30. Jul 2009, 08:41

:roll: Klappern?! Ih, wo! HĂ€hĂ€... das war das erste, was mein Vater meinte, kracht das dann den ganzen Tag auch so furchtbar wie bei den Idioten, die hier immer versuchen, mit dem Skateboard den BĂŒrgersteig hochzuspringen?? Neeeeeeeeeee, das ist praktisch ge-rĂ€usch-los, Papa, das hat ja Inliner-Rollen :lol:

ZurĂŒck zum Thema Fußschmerzen: hier mal ne Gegenposition (erfreulich, fĂŒr mich!) - ich kann nĂ€mlich fast micht mehr Laufen, also Joggen oder so, wg. stĂ€ndiger sofortiger Fußschmerzen, irgendwas mit den Fuß-/Wadenmuskeln. Ich dachte, wenn ich Pech habe, wird das mit dem Waveboard ne Katastrophe - aber es wird BESSER!!!!!!!!!!!!!!
Also, neue Vermarktung: therapeutisches Waveboardfahren... (ich kriege dann Prozente, ja?)
oldschool

BeitrÀge: 12

Beitragvon Stylz am Mo 21. Sep 2009, 18:19

Die Schmerzen hatte ich am anfang auch, das kommt einfach daher, das dein Körper die Bewegungen nicht gewohnt ist und das dann sehr Aggressiv sich gegen wert.

Sonst falls es selbst bei langsamen und vorsichten weiter fahren nciht besser wird, einfach mal den Ordopeden besuchen und im alles schildern.
Stylz

BeitrÀge: 5

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Chit-Chat