Hi,
ich habe mich gerade angemeldet, da ich ein paar Fragen zum Ripstick Air habe.
Ich hab mir das Ripstik vor ca. 1 1/2 Monaten gekauft und war dann 3 Wochen auf dem Campingplatz, wo ich das Gerät intensiv genutzt hab.
Daher:
1. Gilt bei den Waveboard Rollen ähnlich wie bei den Inliner-Rollen das die mit einem schnelleren Kugellager auch härter werden? Meine 5er Rollen haben sich nämlich extrem schnell abgefahren... Und da ich das Ripstik eh hauptsächlich dafür benutzte schnell von A nach B zu kommen, wären 7er oder 9er ideal. Aber wenn die sich auch so schnell abfahren muss ich mir Cityroller- oder Inliener-Rollen suchen...
2. Die Federn in den Castors(?) haben sich bei mir relativ schnell verbogen (dabei hab ich wirklich nichts besonderes mit denen gemacht...). Blöderweiße ist das eine Metalstäbchen vorne abgebrochen, wodurch ich jetzt immer bevor ich losfahre kontrolieren muss, ob die Rolle hinten ist, da ja keine 360° Drehung möglich ist. Gibts solche Federn irgendwo zu kaufen? Oder soll man einfach nur einen relativ starken Draht einspannen? Ich hab keine Ahnung was man da machen könnte, da ich mich noch nicht getraut habe den Castor auf zu schrauben, sonst bekomme ich den am Ende nicht mehr zu...