Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ripstik Air: Härtere Rollen, neue Feder?

WĂĽnsche, Anliegen und Meinungen | wer wie was - wieso weshalb warum?

Ripstik Air: Härtere Rollen, neue Feder?

Beitragvon HomerSimpson am Sa 29. Aug 2009, 12:23

Hi,
ich habe mich gerade angemeldet, da ich ein paar Fragen zum Ripstick Air habe.
Ich hab mir das Ripstik vor ca. 1 1/2 Monaten gekauft und war dann 3 Wochen auf dem Campingplatz, wo ich das Gerät intensiv genutzt hab.
Daher:

1. Gilt bei den Waveboard Rollen ähnlich wie bei den Inliner-Rollen das die mit einem schnelleren Kugellager auch härter werden? Meine 5er Rollen haben sich nämlich extrem schnell abgefahren... Und da ich das Ripstik eh hauptsächlich dafür benutzte schnell von A nach B zu kommen, wären 7er oder 9er ideal. Aber wenn die sich auch so schnell abfahren muss ich mir Cityroller- oder Inliener-Rollen suchen...

2. Die Federn in den Castors(?) haben sich bei mir relativ schnell verbogen (dabei hab ich wirklich nichts besonderes mit denen gemacht...). Blöderweiße ist das eine Metalstäbchen vorne abgebrochen, wodurch ich jetzt immer bevor ich losfahre kontrolieren muss, ob die Rolle hinten ist, da ja keine 360° Drehung möglich ist. Gibts solche Federn irgendwo zu kaufen? Oder soll man einfach nur einen relativ starken Draht einspannen? Ich hab keine Ahnung was man da machen könnte, da ich mich noch nicht getraut habe den Castor auf zu schrauben, sonst bekomme ich den am Ende nicht mehr zu...
HomerSimpson

Re: Ripstik Air: Härtere Rollen, neue Feder?

Beitragvon Sarum am Fr 9. Okt 2009, 12:57

Schraub den Caster auf und mach die Feder raus^^ Sollte eig. kein Problem darstellen.
Zu den Kugellagern. Wo haste denn den MĂĽll her?
Die Härte wird mit A angegeben. Die Rollen fürs Waveboard haben ein Härte von 85A. Härtere würde ich mir nicht kaufen, da das auch weniger Grip bedeuten würde.
Kauf dir Rollen 80mm 85A und die Kugellager Abec 9 bei mir (:
Bild
Sarum

Beitragvon Sascha am Mo 30. Nov 2009, 20:32

Ich empfehle auch die Feder auszubauen. Die Feder ist nur für Anfänger gut, später braucht man die nicht mehr. Hier gibts ne gute Anleitung wie man die Feder einfach entfernt: Feder entfernen
Sascha

Beitragvon houZo am Do 6. Mai 2010, 20:49

Oops tut mir Leid hat sich erledigt.
houZo

ZurĂĽck zu Board-Support