Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

AufrĂĽsten, Reparieren, Putzen, Ersatzteile etc.

Produkte rund um das Waveboard. Von Ersatzteilen über Schutzausrüstung bis Zubehör

Re: AufrĂĽsten, Reparieren, Putzen, Ersatzteile etc.

Beitragvon uhb am Mo 26. Okt 2009, 22:05

ich hab n Problem ;)
meien hinteren casters drehn sich nimma richtig also die kann man kaum noch drehen.
also wenn cih des drehe sind das so 4-5 Einrastungen pro Drehung.
Ich brauch neue castors oder ?
uhb

Beitragvon da dani am Di 27. Okt 2009, 14:38

ich wĂĽrds paarmal mit gewalt rumdrehen
macht bei mir dann immer schreckliche geräusche , und man denkt man machts kaputt
aber bei mir gehts dann normalerweise wieder

wenns nicht klappt , schraub den caster mal auseinander , vieleicht ölen oder ähnliches , und dann schraub alles wieder zusammen

welches board hast du????
mfg
da dani

Beitragvon uhb am Di 27. Okt 2009, 14:54

hab des streetsurfing waveboard
ja man kanns ja noch drehn aba des rastet halt 4-5 ma pro umdrehung ein un deswegen drehtsich da beim fahren dann halt nich :D
uhb

Beitragvon Zweiradfahrer am Di 27. Okt 2009, 15:16

Ich schätze du brauchst neue Caster. Wenn die Rastungen immer an der selben Stelle kommen ist es unwarscheinlich das es an Dreck liegt. Was du noch versuchen könntest ist die Caster um ne viertel Umdrehung zu Drehen. Schraube unter dem Deckplate lösen, Caster verdrehen und wieder festziehen. Dann wird das Lager an einer noch nicht verschlissenen Stelle belastet. Aber am besten neue Caster einbauen und die regelmäßig fetten.
Zweiradfahrer

Beitragvon uhb am Di 27. Okt 2009, 15:37

hehe ich hab da jetzt ma angerufn und die meinten ich soll mal mit druckluft ausblasen wegen dreck und so hab ich gemacht. aber trotzdem gings immer noch nicht. Sollte es jetzt zurĂĽckschicken un die guckn da ;) und ich habs in 2-3 wochn wieder. (Was mach ich nur so lange ?! xD )
uhb

Beitragvon soggä am Mi 10. Feb 2010, 19:35

Hi Leute ich hab ma bei youtube gestöbert um neue Trick kennen zulernen...und da sind mir ein paar Fahrer aufgefallen die mit einem Ripstick unterwegs waren, dass eine Mittelgelenk bzw. Mittelstange aus Metall hatten...mir ist nämlich dieses Teil letztes Jahr beim grainden kaputt gegangen^^ weiß jemand ob es dieses Teil so zu kaufen gibt und wichtig, auch für Waveboard?! naja dangge schon ma im vorraus...
soggä

Beitragvon Hallo am Sa 13. Feb 2010, 12:02

Hallo,

ich habe für meinen Sohn, 11 Jahre, im Januar ein Ripstick Air gekauft. Obwohl er sehr leicht ist und weder Sprünge noch andere Tricks gemacht hat, ist nach zwei Wochen die Feder am vorderen Rad gebrochen. Von Ripstick in Rostock habe ich auf meine erste Mail keine Antwort erhalten, telefonisch war niemand zu ereichen und erst auf ein weiteres Fax hin, kam jetzt die Antwort, dass man sich nicht zuständig fühlt und keine Ersatzfeder schicken will. Für ein Board, das deutlich teurer ist, als viele andere Waveboards finde ich ziemlich unverschämt und das nächste Board für unser zweites Kind ist sicher kein Ripstick.

Haben andere auch das Problem, dass die Federn im normalen Betrieb ohne groĂźe Belastung brechen und weiss jemand wo ich schnell eine Feder als Ersatz bekomme?

Danke
Frank
Hallo

Beitragvon da dani am Sa 13. Feb 2010, 21:29

Federersatz ist völlig unnötig
die Federn braucht man nicht, und die gehen bei jedem schnell kaputt
ersatz gibt es glaube ich nirgendwo

am besten die Federn gleich ganz wegmachen, dann hat man damit keine probleme mehr...
mfg
da dani

Beitragvon Hallo am So 14. Feb 2010, 19:36

Danke fĂĽr Deine Info aber ich sehe das etwas anders.
Ripstik wirbt mit dieser Feder als starker und ganz toller Unterschied zu anderen Boards. Dann erwarte ich auch, dass die Federn länger als zwei Wochen halten. Prinzipiell ist das auch gerade für totale Anfänger eine gute Hilfe. Nur halt nicht in dieser schlechten Qualität.
Mittlerweile hat mir der deutsche Ripstik-Distributeur in Rostock mitgeteilt, dass man keine Feder schicken will, ich aber in Kürze beim Streetsurfing-Shop ein komplett neues Vorderrad, natürlich für zusätzliches Geld kaufen kann. Das ist natürlich auch eine Art mit schlechter Qualität umzugehen und so noch Zusatzumsatz zu machen.
GruĂź
Frank
Hallo

Beitragvon Sarum am So 28. Feb 2010, 16:18

1. Die Feder ist kein bisschen hilfreich für Anfänger. Mag zwar so aussehen - ist aber nicht so.
2. Ist das RA nicht teurer als das Waveboard.
3. Wirbt Ripstik nicht groĂźartig mit der Feder. Das war mehr die Sahnehaube zum Ripstik Air.

Die Feder ist für die Ansprüche ihres Sohnes vollkommen überflüssig, da ihr Sohn nicht "springt". Dafür wurde sie nämlich konzipiert.

Ich selbst habe das Teil gleich am Anfang rausgemacht...
Bild
Sarum

VorherigeNächste

Zurück zu Ausrüstung und Zubehör