Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ripstik Air-->Verschiedene Farben, verschieden Caster?

WĂĽnsche, Anliegen und Meinungen | wer wie was - wieso weshalb warum?

Ripstik Air-->Verschiedene Farben, verschieden Caster?

Beitragvon Juliaan am So 28. Feb 2010, 20:52

Hallo an Alle!

Ich bin ganz neu hier im Forum, und mein Kumpel und ich haben uns beide vor kurzer zeit ein Ripstik Air gehohlt.
Meines ist blau, seines grau.
Jetzt sind wir immer rumgefahren und haben gemerkt, als wir es nach dem fahren sauber gemacht haben (es war etwas nass drauĂźen) das wir ganz verschiedene Caster haben!
Bei mir ist die Feder im Caster um nur EINEN flachen Metallstab gespannt, so das beide Endstücke der Feder in eine Richtung zeigen. Damit man den Caster nicht um 360 Grad drehen kann, gibt es bei meinem Waveboard außen am Caster einen Pin, der nach ca. 60 Grad an ein Metallstück schlägt, damit man den Caster nicht weiter drehen kann.
Das heiĂźt, wenn ich die Feder rausnehme, kann ich den Caster trotzdem nicht um 360 Grad drehen, und das finde ich echt ******* !!!!

Beim dem Ripstik Air von meinem Kumpel ist der Caster ganz anders.
bei ihm ist die Feder um zwei gegenüberliegende Metallstäbe gespannt, sodass ein Federende nach Links und das andere nach rechts zeigt. Bei ihm gibt es keinen Metallpin am Caster, der den Caster stopt sodass man nicht mehr weiter drehen kann.
Er kann seinen Caster auch um 360 Grad drehen, wenn er die Feder rausnimmt, und das finde ich gut!

Wisst ihr, ob das normal ist, oder ob es sich dabei um einen Produktionsfehler handelt? Oder hängt das mit den Verschiedenen Farben zusammen?

schonmal danke im Vorraus fĂĽr eure Antworten!

fg
Juliaan
Juliaan

Re: Ripstik Air-->Verschiedene Farben, verschieden Caster?

Beitragvon Sarum am Mo 1. Mär 2010, 01:23

Kenn das Problem zwar nicht ist aber auch egal.
Du musst deinen Caster sowieso nicht um 360° drehen können...
Ist also völlig wumpe (:

Peace Sarum
Bild
Sarum

Beitragvon Zweiradfahrer am Di 2. Mär 2010, 15:13

Das ist wohl eher eine Verbesserung als ein Problem. Haben die warscheinlich gemacht damit die Federn nicht so schnell brechen wie in der Vergangenheit.
Zweiradfahrer

Beitragvon NesTeA am Mi 3. Mär 2010, 10:58

jo bei mir is das gleiche... hab auch so eins wie du in silber und meine kumpels haben rot, blau und einer auch silber, bei denen
is das aber genauso wie bei deinem kumpel, ich habs allerdings so wie du. habens alle bei amazon bestellt, jedoch ich etwas frĂĽher deswegen denk ich mal, dass wenn se ebide auf einer seite sind, dass die einfach die neuere version ist...

mfg
NesTeA

ZurĂĽck zu Board-Support