Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Was ist ein "Maxboard"???

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Was ist ein "Maxboard"???

Beitragvon ti-bone am Di 30. Mär 2010, 16:12

Hi zusammen,

ich bin neu hier und hab mir schon ein Waveboard angeschafft.
Kann mir vielleicht jemand erklären was ein "Maxboard" ist?

Danke schon mal im Voraus fĂĽr eure Antworten...

ti-bone
ti-bone

Re: Was ist ein "Maxboard"???

Beitragvon Master_edd am So 4. Apr 2010, 18:29

Ich hatte auch vorher ein Waveboard und bin jetzt aufs Maxboard umgestiegen.
Ein Maxboard ist im Groben und Ganzen eine Art Waveboard, aber hat einige Unterschiede:
1. In der Mitte ist keine Stange, sondern ein natloser Ăśbergang, der zum Teil aus dehnbarem Gummi besteht,
Dadurch wirkt es viel stabiler und ist auch nicht so leicht zerbrechlich.
2. Die Drehgelenke an den Rädern haben eine eingebaute Feder, die die Räder (wenn sie z.B. in der Luft sind)
wieder in die Standart-Position zurĂĽckdrehen -> dadurch kann man viel schneller fahren und einige Tricks auch echt
besser machen
3. Es ist viel wartungsarmer und leiser als ein Waveboard und wirkt einfach wie ein Teil (beim Waveboard hat man eher das GefĂĽhl, dass es
mehrere Komponenten sind, die zusammengesetzt wurden)
4. Man hat nicht mehr so viel Schiss, dass das Board in 5 Teile zerspringt, wenn man falsch aufkommt.

Ich will nicht unbedingt Werbung dafĂĽr machen, aber ich kann es echt nur empfehlen :)
Master_edd

Beitragvon BlueWave am Di 6. Apr 2010, 10:25

hi,

könnt Ihr mir sagen wo der Unterschied zwischen einem Ripstik Air und einem Maxboard liegt? :?
Oder sind das die gleichen Boards nur mit zwei unterschiedlichen Bezeichnungen? :)
Vielen Dank + viel GrĂĽsse BW
BlueWave

Beitragvon Kampfkartoffel am Mi 7. Apr 2010, 14:29

Kampfkartoffel

Beitragvon Sascha am Do 8. Apr 2010, 13:32

Das Maxboard ist eine Special Edition des Ripstik Air. Das Maxboard hat ein hochwertigeres Griptape aufgeklebt. Das hält viel länger als das vom Ripstik Air und ist zusätzlich auch noch grober, d.h. besserer Halt und rutschfester. Außerdem haben die Caster am Maxboard einen Anschlagwinkel, damit die Federn nicht mehr überdrehen können. Beim Ripstik Air kann es schon mal passieren, dass die Federn ausleiern und schlabbern. Das Deck beim Maxboard ist auch um einiges hochwertiger.
So wie ich das sehe gibt es nur fĂĽr das Maxboard unterschiedliche Designs, die es fĂĽr das Ripstik so nicht geben. Also ich habe mich fĂĽr ein Maxboard entschieden und das war die bessere Wahl. Mein Kumpel Matze hat das Ripstik und dort sind wie gesagt die Federn ausgeleiert und das zweite Griptape hat er auch schon drauf.
Sascha

Beitragvon neo am Do 8. Jul 2010, 14:44

Das Maxboard ist viel besser als das Ripstik Air. Hält länger und die Designs sind auch um welten besser. Fahrt Ihr eigentlich mit Helm und Schützern oder ohne? Ich brauche nämlich evtl. noch nen Helm sonst traue ich mich keine richtigen Tricks.
neo

ZurĂĽck zu Waveboard