Musik live in die virtuelle Welt Second Life zu streamen wird immer populärer. Die Musik dort reicht vom Anfänger bis zum Profimusiker und kommt aus der ganzen Welt. Sicher kann man dort auch mittlerweile einige neue Musiktalente finden.
Livekonzerte in Second Life online zu hören, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen dort.
Ich habe in meinem Forum einmal ein paar sehr unterschiedliche Youtube Videos von SL-Konzerten eingebunden.
Wen es interessiert, der kann einmal hierhin weiterklicken: Second Life Musikvideos.
Es gibt Musik aller Sprachen und aus allen Ländern in SL und die Zahl der Musiker wächst unaufhörlich, wie man an diesem Video sehen kann:
Einer der deutschen Second Life Musiker ist mir mittlerweile zu einem guten Freund geworden. DonFranko Dagostino, mit richtigem Namen Frank Berens, streamt meistens Dienstags live in die virtuelle 2ndlife Welt:
Einige Leute kümmern sich auch mittlerweile sehr engagiert darum, die Musikaktivitäten und Events in Second Life zu organisieren. Von den Deutschen ist hier ganz vorne Angie Ling zu nennen, die viele Online-Musikevents mit viel Power managet.