ich habe mir vor ein paar Tagen ein Ripstik Air (schwarz-weiß-kariert) gekauft.
nun habe ich hier schon einen Thread gelesen, wo auf den Unterschied zwischen Ripstik Air und Maxboard eingegangen wurde.
Da wurde geschrieben, dass das maxboard wohl nur den Anschlag hat, das Ripstik Air aber wohl nur die Feder, sprich das die Caster des Airs 360° drehbar sind.
Nun wunder ich mich, da es bei meinem Board einen Anschlag und Federn gibt. Kann mir da wer was zu sagen?
Weiteres Problem.... ich habe gestern das Waveboard mal auseinander gebaut, weil ich gerne den Anschlag und die Federn rausnehmen wollte.
Wollte gerne wissen, wie es sich so fährt, stelle mir es nämlich angenehmer vor.
Speziell wenn man enge Wege bergab fährt. Dachte man könnte dann vllt. wie auf einem Snowboard entgegen gesetzt zum Hang hinabrutschen. Somit könnte man auch leichter abspringen. Ob das wohl geht? Oder geht das vllt. auch mit 90° begrenztem Radius und Federn, wie bei mir?
Außerdem könnte man ohne Federn und Anschlag doch auch schöner "driften" oder? Krieg das mit Anschlag und Federn nämlich auch nicht so toll hin
Dachte der Anschlag wäre nur eine Scheibe die ich leicht entfernen könnte, aber leider liegt dort ja das Kugellager drin. Habe schon überlegt, ob ich diese Nuppsies etwas verbiegen soll, damit die nicht mehr anschlagen.
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Danke und viele Grüße
Philipp