Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Wasser auf dem Mars nachgewiesen

Alles rund um Forschung, Entwicklung, Neuigkeiten oder Visionen in der Raumfahrt

Wasser auf dem Mars nachgewiesen

Beitragvon indijaner am Fr 1. Aug 2008, 16:36

Der Marslander "Phoenix" hat am Mittwoch nach Analyse von Bodenproben darin eindeutig Wasser nachweisen können. Das Wasser ist aber auf Grund der Temperaturunterschiede entweder nur als Eis oder Wasserdampf vorhanden. In flüssiger Form eben nicht. Bleibt die Frage ob das als Grundbaustein für evtl. vorhandenes Leben ausreicht. Aber für zukünftige Marsmissionen dürfte das sehr interessant sein.

GruĂź
indijaner

Re: Wasser auf dem Mars nachgewiesen

Beitragvon Jan am Di 9. Sep 2008, 23:46

Bleibt für mich die Frage, wieviel Wasser bzw. Eis denn vorhanden ist und wie tief im Boden es sich befindet. Sind nur kleine Mengen vorhanden oder größere, dicht unter der Oberfläche befindliche Mengen. Weiß man das genau, dann kann man sagen ob es interessant für eine Marsmission ist. Ist denn eigentlich konkret eine bemannte Marsmission geplant? Hatte George W. Bush nicht vor ein paar Jahren das Ziel ausgegeben ca. 2030 bemannt zum Mars zu fliegen? Ist das noch aktuell?
AuĂźerdem denke ich, dass es Leben auf dem Mars nicht gibt, auch nicht in Form von Bakterien oder Mikroben. Kann ich mir nicht vorstellen.
Jan

Re: Wasser auf dem Mars nachgewiesen

Beitragvon Gast am Di 11. Mai 2010, 07:21

wirklich? Daran glaube ich immer nicht...
Gast

ZurĂĽck zu Forschung und Raumfahrt