Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen mein Ripstik und habe ein riesen Problem:
Es ist einfach nur unerträglich langsam.
Da ich noch nie Board gefahren bin, dachte ich anfangs, das sei schon ok ... aber mittlerweile nervt es nur noch, wenn man sich selbst dann noch aintreiben muss, wenn es leicht bergab geht und man sich auf gerader Strecke abmüht, überhaupt großartig schneller als Fußgänger zu sein. Es sieht nicht nur grenzenlos dämlich aus, sondern ist auch unpraktisch. Downhill macht es zwar riesig Spaß, aber ich wollte es eben eigentlich zur Fortbewegung und zum Cruisen nutzen.
Ich habe schon überlegt, das Ding auf Ebay zu verscherbeln und mir ein Longboard zu holen - oder einfach mal zu probieren, es wie ein Skateboard, tretend anzutreiben ... aber dann fand ich heraus, dass es wohl noch Hoffnung gibt: Neue Kugellager.
Leider kenne ich mich - wie sich vermuten lässt - überhaupt nicht mit solchen Dingen aus. Gibt es etwas, was ihr mir für mein Ripstik Air empfehlen könntet? Aus Instinkt würde ich mir jetzt einfach abec 11 Lager kaufen, aber ich habe eben auch keinen Plan, wie man sowas einbaut, oder ob die überhaupt geeignet sind. Ich will halt wirklich 0 Tricks machen, sondern einfach nur fahren ... Was braucht man alles dafür? Gibt es irgendwo ne Anleitung?
Vielen Dank im Vorraus ... das könnte mir echt meine Freude an dem Teil wieder geben
P.S.Nochwas:
Passen auf ein Ripstik air auch 80mm Rollen, oder nur 76er?