Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Waveboard Test

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Waveboard Test

Beitragvon neo am So 11. Jul 2010, 16:18

Was haltet Ihr von diesem Waveboard Test? Ich fahre auch ein Maxboard welches in diesem Test gewonnen hat. Ich bin sehr zufrieden damit und wollte mal wissen was Ihr dazu meint.
neo

Re: Waveboard Test

Beitragvon Siggi am So 11. Jul 2010, 16:41

Wird doch hier schon diskutiert: Waveboard Testsieger.
Siggi

Beitragvon Bcode am Mo 12. Jul 2010, 19:46

Das Maxboard ist das beste Waveboard. In diesem Waveboard Test sind zwar nicht alle Boards aufgeführt die es gibt aber die wichtigsten. Ich glaube über die anderen Waveboards wie Flexsurfing oder andere Billigboards brauchen wir eh nicht zu diskutieren. Wer eine gewisse Zeit Spaß mit seinem Waveboard haben will holt sich eh eins von diesen.
Bcode

Beitragvon Sascha am Di 21. Sep 2010, 15:18

Das denke ich auch. Die Billigwaveboards kannste vergessen. Wer billig kauft kauft im Endeffekt teuer. Das ist so wie bei den meisten Sachen im Leben. Ich fahre nun schon länger ein Maxboard und bin äußerst zufrieden. Sogar harte Sprünge hält es problemlos aus. Aber wirklich gut gefällt mir wie sauber es fährt.
Sascha

Beitragvon madmax am Mo 4. Okt 2010, 22:06

Tach, bin auch mal wieder hier und zwar aus einem Grund. Ich habe mir wegen dem Waveboard Test auf streetsurfing-online.de ein Maxboard gekauft. Zuvor hatte ich ein Waveboard von Streetsurfing und zwar das Waveboard Sketchy. Ich fahre nun schon seit 2,5 Jahren Waveboard und denke ich kenne mich mittlerweile aus mit Waveboards. Eigentlich war ich ganz zufrieden mit meinem Waveboard aber nun war es schon extrem abgenutzt und fuhr auch nicht mehr richtig. Da musste ein neues Waveboard her. Aber welches? Das Maxboard war ja nun Waveboard Testsieger und das machte mich neugierig. Außerdem war es ja auch billiger als meins. Also holte ich mir ein Maxboard. Und was soll ich sagen? Wow der Mega Hit. Das Maxboard ist viel viel leichter als das alte und fährt richtig Sahne!! Voll Krass der Unterschied. Ich dachte es wäre ein Marketing Gag oder so aber das Maxboard hat wirklich alles gehalten was versprochen wurde. Kein Scheppern und Klackern beim Fahren, Sprünge und Tricks gehen viel einfacher.

Danke Anke!!
madmax

Beitragvon Pelzmütze am Mo 16. Mai 2011, 10:38

Habe mal den Waveboard Test genau durchstudiert und mit einigen Kumpels mal einen eigenen Test mit unterschiedlichen Waveboards durchgeführt. Dabei haben wir ein Waveboard G1, Waveboard G2, ein Flexsurfing Waveboard sowie ein Maxboard und ein Maxboard Nachbau getestet. Genau wie in dem besagten Waveboard Test sind wir einstimmig zu dem gleichen Ergebnis gekommen.
Unser Waveboard Testsieger ist auch das Maxboard. Es ist am leichtesten und fährt sich am besten. Das Maxboard federt unebenheiten auf der Straße deutlich ab, was die anderen Waveboards nicht machen. Dadurch hat man ein wesentlich angenehmeres Gefühl beim Fahren. Es gab nur bei einem Board Probleme: Es sieht genau wie das Maxboard aus, zum verwechseln ähnlich ist aber deutlich billiger gewesen. Dieses Board hat unseren Test nicht überstanden. Es ist schlichtweg zerbrochen :shock: Das scheint einfach nur ein billiger Nachbau zu sein. Davon würde ich abraten. Damit hat man nicht lange Spaß.
Hier gibt es eine gute Seite wo die meisten Waveboards gut in einer Übersicht dargestellt werden: Waveboards
Unser Ergebnis ist also: auch bei uns Testsieger das Maxboard, Waveboards unter 50,- Euro überhaupt nicht empfehlenswert!!
Pelzmütze

Beitragvon Jan am Di 24. Mai 2011, 07:28

So wie ich das hier lese ist das Maxboard wohl der Favorit beim Waveboard Test. Mittlerweile gibt es viele weitere Designs für das Maxboard zu kaufen. Das Maxboard "Barcode" und "Danger" gefallen mir besonders gut. Welches Maxboard habt Ihr? Oder fahrt ihr ein anderes Waveboard?
Jan

Beitragvon Pelzmütze am Sa 14. Jan 2012, 16:44

So, hier nun ein neuer und aktueller Waveboard Testbericht von 2012. Es wurden 8 verschiedene Waveboards getestet und bewertet. Sehr gute Übersicht und Erklärung zu den Testergebnissen.
Pelzmütze

Zurück zu Waveboard