Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Waveboard Testsieger

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Waveboard Testsieger

Beitragvon PelzmĂĽtze am Do 8. Jul 2010, 13:12

Vielleicht seid Ihr ja auch immer auf der Suche nach dem Optimum, deshalb mal wieder die Frage: Gibt es ein Waveboard Testsieger ? Die Frage wird ja oft gestellt und es gibt ja auch einige Waveboard Test aber im Laufe der Zeit kommen ja immer neue und verbesserte Waveboards auf den Markt. Deshalb denke ich, die Frage ist mal wieder angemessen und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich habe nun schon einige Waveboards ausprobiert und gehabt. Für mich ist das Maxboard eindeutig auch der Waveboard Testsieger und das beste Waveboard auf dem Markt. Ich möchte nicht mehr tauschen und vor allem kein "Klapperwaveboard" mehr haben. :P
Was ist Euer persönlicher Waveboard Testsieger ?

LG die MĂĽtze
PelzmĂĽtze

Re: Waveboard Testsieger

Beitragvon Sascha am Fr 9. Jul 2010, 08:05

hallo pelzmütze, ich habe es schon woanders geschrieben das für mich auch das maxboard das beste waveboard ist. Ein kumpel von mir fährt so ein waveboard für 69,- Euro. das ist der totale schrott. bei einem neukauf würde ich nicht an der falschen stelle sparen und mir jederzeit wieder so ein waveboard kaufen. Ich verstehe nur nicht warum die streetsurfing waveboards so teuer sind denn besser als das maxboard sind die definitiv nicht. Meine Meinung 8-)
fazit: der waveboard testsieger ist das Maxboard fĂĽr mich
Sascha

Beitragvon neo am So 11. Jul 2010, 16:14

@pelzmĂĽtze: was ist denn fĂĽr dich ein Klapperwaveboard? Ich selber fahre auch ein Maxboard seit einiger Zeit. Ich bin sehr zufrieden damit, ist auch mein Waveboard Testsieger. Gibt es fĂĽr das Maxboard auch irgendwo Griptape zum austauschen zu kaufen?
neo

Beitragvon Bcode am Mo 12. Jul 2010, 19:42

Ich glaub mit Klapperwaveboard meint er die Waveboards von der Firma Streetsurfing. Das sind die alten Waveboards mit der Achse in der Mitte. Die klappern alle ziemlich schnell. Das liegt wohl daran dass diese Boards zu starr sind. Der Testsieger das Maxboard ist richtig flexibel und darum auch so schön leise beim Fahren.
Bcode

Beitragvon Bcode am Mo 12. Jul 2010, 19:48

Ich werde demnächst mal selbst einen Waveboard Vergleich machen. Ich bekomme ein Waveboard LX zu probieren. Dann kann ich es selbst mal mit meinem Maxboard vergleichen. Poste dann mal meine Erfahrungen und Ergebnisse. :ugeek:
Bcode

Beitragvon Siggi am Do 15. Jul 2010, 17:04

@bcode: jo man. mach das.
Ich habe noch nicht alle Waveboards ausprobiert, deshalb kann ich keine objektive Meinung dazu abgeben. Aber interessant ist das schon. Das Maxboard scheint ja wirklich das beste Waveboard zu sein.
Siggi

Beitragvon APB am Di 21. Dez 2010, 12:40

Also ich find ehrlich gesagt, dass das "originale Waveboard" also das erste sich besser fährt als das MaxBoard. ICh bin mal das von einem Kumpel gefahren und ich fand es etwas steif und nicht so direkt wie mein Waveboard (noch mit Stange). Dieser Mittelteil lässt sich gefühlt schwerer "biegen" als die Stange. Verbunden mit den gefederten Castern kann man zwar ein wenig schneller fahren aber enge Kurven sind schwerer zu fahren. Das ist alles so mein Eindruck und muss ja nicht stimmen, aber mein nächstes Waveboard wird das G2 mit dem Durchgehenden Griptape :). Schade ist nur, dass meins nach jetzt 2 Jahren einem Trümmerhaufen gleicht. Das Tail ist leider vor Kurzem gebrochen und die andere Platte hat auch schon einen Riss. Was ich noch empfehlen kann, ist, ein gefedertes Caster beim normalen Waveboard hinten einzubauen. Funktioniert prima und er fährt schneller :)

LG APB
APB

Beitragvon PelzmĂĽtze am Mo 16. Mai 2011, 10:43

@ APB:
siehst Du, ich habe genau den anderen Eindruck. Ich finde das Streetsurfing Waveboard fährt sich viel Steifer und das Maxboard runder und weicher. Aber die Erfahrungen muss wohl jeder selber machen. Wir haben bei uns aber ähnliche Erfahrungen gemacht. Nach länger Benutzung sind die meisten Streetsurfing Waveboards Schrott. Tails brechen gerne und die Deckplatten halten auch nicht lange aus. Diese Probleme habe ich mit meinem Maxboard nicht und das fahre ich nun auch schon seit 2 Jahren regelmäßig. Klar hat es auch Kampfspuren :mrgreen: aber sonst noch alles heile.
PelzmĂĽtze

Beitragvon Rudi am Di 24. Mai 2011, 07:34

Was ist denn ein "originales Waveboard"? Gibt es auch einen originalen Tennisschläger? :D
Rudi

ZurĂĽck zu Waveboard