Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Mit YouTube Sprachkenntnisse aufpeppen?

Mit YouTube Sprachkenntnisse aufpeppen?

Beitragvon molnar am Sa 26. Jun 2010, 16:57

Die folgen Idee könnte man auch mal auf andere Sprachen übertragen…

Mit YouTube Sprachen auffrischen
molnar

Re: Mit YouTube Sprachkenntnisse aufpeppen?

Beitragvon donald am Di 27. Jul 2010, 12:07

Ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn man eine Sprache einigermaßen beherrscht, die auch so viel wie möglich anzuwenden und wenn man gerade keinen Muttersprachler in der Nähe hat, um sich mit diesem zu unterhalten, dann tuns auch youtubevideos, auch nett für verschiedene Dialekte in der zu lernenden Sprache kann ich mir vorstellen. Ansonsten kann man aber auch so fast jede DVD die man bei sich im Fernsehtisch stehen hat auf Englisch umstellen, kann mir vorstellen dass ganze Filme fast noch sinnvoller sind, da man sich wirklich lange Zeit mit der Sprache beschäftigen muss, was ja bei youtube-videos logischerweise nicht unbedingt der Fall ist.
donald

Beitragvon Travel-Manni am Di 14. Dez 2010, 18:14

Hallo,
ich halte auch nicht wirklich viel davon, seine Sprachkenntnisse per Youtube aufzupeppen...
Intensiver wäre da doch eher ein VHS Kurs oder ein Austauschprogramm... Mein Freund hat letztes Jahr eins gemacht, seinen Erfahrungsbereicht findest du unter:
http://sprachurlauber.livejournal.com

Ich hoffe er ist hilfreich...

Viele GrĂĽĂźe

Manni
Travel-Manni

Beitragvon GeierIn am Mo 16. Mai 2011, 11:35

Hm ich weiĂź nicht recht. Ich habe einen VHS Kurs fĂĽr Spanisch belegt in Deutschland, aber jetzt ĂĽberlege ich doch stark mal einen richtigen Sprachkurs in Spanien zu machen.
Ist doch irgendwie was anderes, ich habe jetzt eineinhalb Jahren den Spanischkurs in der VHS belegt und komme einfach nicht voran. Ich habe den Spanisch Test von EbooSystem gemacht, und komme gerade mal auf A2. Die paar Stunden jede Woche da lernt man nicht allzuviel. Eine Freundin ist jetzt seit 3 Wochen unten an der Costa del Sol und spricht schon jetzt besser als ich. Vielleicht bin ich ja nur nicht für die VHS- Kurse geeignet aber ich denke ein intensiver Kurs vor Ort ist immer noch die beste Möglichkeit, Sprachen zu lernen.
Und vor allem Spanisch, man macht sowieso jedes Jahr Urlaub, warum sollte man den nicht in Spanien verbringen und gleichzeitig Spansich lernen?

Die Freundin hat mir jetzt erzählt dass das auch noch der beste Urlaub war den sie je gemacht hat. Viele andere junge Menschen, ein bisschen Party, ein bisschen am Strand liegen, was will man mehr. und dabei noch Spanisch lernen.

Also ich schaue schon immer wo ich einen Kurs buchen soll, die Freundin hat das ĂĽber eine groĂźe Sprachreise Agentur gebucht aber jetzt hat sie gesagt, dass dort im Kurs Leute waren, die den Kurs woanders bei einer Vermittlungsseite im Internet gĂĽnstiger gekauft haben, bei dieser Sprachreise Spanien Seite.
Die Seite scheint noch nicht so bekannt zu sein, hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter gemacht?

GrĂĽĂźe, Marleen
GeierIn

Beitragvon Hobby_Claudi am Mo 16. Mai 2011, 16:11

Ich war vor ein paar Jahren auch in Mexiko und wollte wenigstens ein bisschen spanisch sprechen und hab mir eine Lern-CD gekauft. Hab natürlich auch viel zu spät angefangen und konnte damit echt nur die Basics. Ich würde auch am liebsten einen Sprachkurs direkt in Spanien machen, dann ist man auch gezwungen, die Sprache zu sprechen und kommt so viel schneller rein. Aber die sind ja auch nicht gerade günstig und durchs Arbeiten hab ich aktuell auch einfach nicht die Zeit, zu vereisen!! Im Internet hab ich in letzter Zeit immer wieder Online-Sprachkurse gesehen. Hab meiner Schwester auch einen 6-Montaigen Kurs geschenkt, aber bis jetzt hat sie sich noch nicht mal angemeldet. Ist halt echt die Frage, ob man sich nach einem 8 Stundentag noch mal an den Computer setzen will und noch ein bisschen lernt!! Aber wenn man die Sprache echt lernen will, dann sollte man die Motivation ja eigentlich aufbringen, oder???
Hobby_Claudi

Beitragvon jessi88 am Do 26. Mai 2011, 08:46

Wir fahren jedes Jahr auf Partyurlaub nach Cala Rajada. Vor Ort lernt man eine fremde Sprache m.E. besser als aus der Ferne ĂĽber das Web.
jessi88

ZurĂĽck zu Europa