Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Second Life

alles ĂĽber Second Life, der virtuellen 3D-Welt

Second Life

Beitragvon Italienfan am Di 12. Aug 2008, 23:45

Second Life ist wohl die größte virtuelle 3D Welt, welche auch ständig wächst und sich verändert. Diese Onlinewelt bietet tausende von verschiedenen Inseln. Virtuelle Städte, Rollenspiele, 3-D Discos, E-Learning, Umweltsimulationen und und und...

Die Software und die Basismitgliedschaft sind kostenlos. Wenn man sich bei SL angemeldet hat und die Second Life Software heruntergeladen hat, landet man erst einmal auf einer "Lerninsel" und hat einen ausgewählten Standardavatar. Mit der internen SL-Suchmaschine findet man aber schnell sogenannte "Freebie"-Plätze, wo man fast alles bekommt, um seinen Avatar und die Spielmöglichkeiten kostenlos aufzurüsten.

Richtig Spass macht SL erst mit einer schnellen DSL-Verbindung und einer guten Grafikkarte. Es gibt aber einige Tricks, um auch mit älterer Hardware und 2000er DSL darin zurechtzukommen. Man sollte zum Beispiel den Cache in den Einstellungen voll hochschieben und unter den Softwareeinstellungen des Second Life Clients die Grafikeinstellungen individuell anpassen.

Wenn man mit der Software in Second Life online ist, kann man parallel mit dem Browser das Portal http://www.Slurl.com nutzen, um von Welt zu Welt zu beamen.

Ich nutze Second Life gerne fĂĽr einen Chat mit Freunden oder Freundinnen, weil das einfach lustiger und kreativer ist, als auf einem normalen Chatportal. Vor einiger Zeit habe ich ein paar Tipps zu Second Life in einem meiner eigenen Foren geschrieben. Diese findet man hier: http://reiseforum.trendtown.info/cgi-bi ... =20&show=8

Da Second Life sehr gross ist und immer noch wächst, gibt es natürlich auch viele Inseln, wo nichts los ist. Um Leute zu treffen tritt man deshalb am Besten einer tollen SL-Gruppe bei, die einen informiert, wann und wo Second Life Events stattfinden. Es gibt auch die Möglichkeit in vielen SL-Communities im Web Chatkontakte zu finden.
Eine groĂźe internationale SL-Community ist zum Beispiel http://www.slprofiles.com. Auch ich habe ein Profil dort: http://www.slprofiles.com/slprofiles.asp?id=20320

Wer kreativ ist, nutzt z.B. die 3D Möglichkeiten von Second Life, um eigene Animationsfilme

oder Comics zu erstellen.
Webtipp fĂĽr Italienfans: Besucht die neue Italien Community
GĂĽnstiges Hosting und DSL: Aktuelle 1&1 Angebote - Webhosting Shop
Reisecommunity: TrendTown Travel Reiseforum
Italienfan

Re: Second Life

Beitragvon neo am Mi 13. Aug 2008, 09:42

Ich habe Second Life das erste Mal vor ca. 4-5 Jahren entdeckt. Die Idee fand ich schon damals toll, jedoch war ich etwas enttäuscht von der Grafik und Flüssigkeit der Bewegungen in der virtuellen Welt. Das lag aber wohl vor allem an der Performance meines Rechners damals und der DSL-Geschwindigkeit. Ich habe mich vor 3 Monaten noch einmal angemeldet um es noch einmal zu probieren und ich muss sagen, es hat sich eine Menge getan. Die Grafik ist um Welten besser geworden, auch die vielen Funktionen und unendlichen Möglichkeiten Dinge zu tun. Ich liege abends mit meinem Laptop im Bett und bin in Second Life unterwegs. Besonders cool finde ich die Voice-Chat Funktion, d.h. man kann sich mit jedem real unterhalten, der diese Funktion auch aktiviert hat. Second Life ist mit einem gewönlichen Chatroom gar nicht zu vergleichen. Der Spaßfaktor ist extrem hoch finde ich. Second Life hat wie im echten Leben eine funktionierende Wirtschaft und es gibt eine Währung - die Lindendollars - mit der gekauft, gehandelt und bezahlt wird. Wer etwas kreativ ist, hat sogar die Möglichkeit in Second Life Lindendollars zu verdienen.
Aber vorsicht: Einmal angefangen und vom Second-Life Virus gepackt, kann es SĂĽchtig machen und bewegt sich stundenlang durch diese virtuelle Welt. ;)

GruĂź Neo
neo

Beitragvon Siggi am Fr 15. Aug 2008, 22:20

Ich habe mich gestern auch mal bei Secondlife angemeldet und es ausprobiert nachdem ich die Beiträge hier gelesen habe. Ist ja echt lustig was man da alles machen kann. Das rumfliegen ist cool und jemanden anzutanzen :lol:
Versuche gerade meinen Style zu ändern, im Moment habe ich noch ein weißes T-Shirt und blaue Hose an. Wo bekomme ich denn andere Klamotten und vielleicht eine Sonnenbrille oder so was?
Siggi

Beitragvon Italienfan am So 17. Aug 2008, 20:49

Hallo Siggi,

such einfach in der Second Life Suchmaschine nach "Freebies" oder "Freebie".

Hier gibt es auch eine Menge kostenloser Sachen: http://slurl.com/secondlife/Deva%20Loka/42/28/54
Webtipp fĂĽr Italienfans: Besucht die neue Italien Community
GĂĽnstiges Hosting und DSL: Aktuelle 1&1 Angebote - Webhosting Shop
Reisecommunity: TrendTown Travel Reiseforum
Italienfan

Beitragvon abendrise am Mo 16. Mai 2011, 08:16

Second Life (deutsch: zweites Leben, abgekürzt „SL“) ist eine Online-3D-Infrastruktur für von Benutzern gestaltete virtuelle Welten, in der Menschen durch Avatare interagieren, spielen, Handel betreiben und anderweitig kommunizieren können. Das seit 2003 verfügbare System hat 21 Millionen registrierte Benutzerkonten, rund um die Uhr sind meist rund 35.000 bis 60.000 Nutzer gleichzeitig in das System eingeloggt
abendrise

ZurĂĽck zu Second Life