Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Vogelhäuschen selber bauen

Von Bastelanleitungen über Ideen bis Tipps und Tricks

Vogelhäuschen selber bauen

Beitragvon Hobby-Community am Fr 19. Sep 2008, 10:43

Du möchtest ein Vogelhaus, Nistkasten, Nisthilfe oder Vogelhäuschen selber bauen? Hier kannst du deine Fragen und Meinungen dazu loswerden. Der Bericht und die Bauanleitung für die Vogelhäuschen noch einmal zum studieren und nachlesen: Bauanleitung Vogelhaus Nistkasten
Die Hobby Community sucht noch weitere Konstruktionen und Baupläne für Vogelhaus, Nistkasten, Nisthilfe und co. Wer gute Ideen hat, dann bitte hier posten. Auch Fotos und Bilder von selbst gebastelten Vogelhäuschen sind hier sehr willkommen.

Viel Spaß
Hobby Community
Hobby-Community

Re: Vogelhäuschen selber bauen

Beitragvon chris.do am Di 4. Aug 2009, 12:10

ich hätte einen vorschlag für einen nistkasten mit anleitung und illustrationen.
auch wenn nistkästen im handel recht günstik zu bekommen sind, macht der bau doch ziemlich viel spaß, wie ich finde.
die anleitung findet ihr hier: http://wawerko.de/vogelhaeuschen-fuer-d ... +1219.html

lg chris
chris.do

Beitragvon Gast am Mi 21. Apr 2010, 03:38

mein Vater macht es gern.
Gast

Beitragvon Gast am Do 22. Apr 2010, 10:45

das juckt uns wenig wenn das vater das gerne tut :roll:
Gast

Beitragvon adrian70 am Di 26. Okt 2010, 13:29

Hey, hier findet man einen Bauplan: http://www.baumarkt.de/nxs/9465///bauma ... ann-kommen vg
adrian70

Beitragvon Judysun am Fr 25. Mär 2011, 15:06

Das habe ich als Kind auch immer gemacht in der Werkstatt von meinem Papa!Somit gibt es jetzt bei uns ziemlich viele Vogelhäuschen im Garten! :lol:
Judysun

Beitragvon Fillu am Do 31. Mär 2011, 13:37

Ein Vogelhäuschen selber bauen ist eine tolle Idee.

Nur wie kann ich es zugleich Katzensicher bauen? Was muss ich da so beachten? Möchte nämlich nicht, dass die noch mehr Vögel fangen. Bisher hate ich eines, dass man einfach mit so einem Dreifuß aufstellt. :roll:

Die Katzen können ja sehr gut klettern. ABer irgendwas muss es geben, wie sie da nicht dran können, da bin ichmir sicher.

__________________________________________________________________________________________________________

Designermöbel
Fillu

Zurück zu Basteln