Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Spiegelreflex Digitalkamera

Spiegelreflex Digitalkamera

Beitragvon Jan am Mo 1. Sep 2008, 20:38

Ich möchte mir gerne eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Hatte eigentlich zu einer Canon EOS 450D tendiert. Die hat sehr gute Bewertungen im Preis- Leistungsverhältnis bekommen. Jetzt bin ich mir jedoch wieder unsicher ob ich etwas anderes nehmen soll. Ich möchte unter anderem auch viele bewegte Bilder aufnehmen und Reihenaufnahmen machen. Die EOS 450D macht bis zu 3,5 Bilder pro Sekunde. Die Canon EOS 40D macht z.B. bis zu 6,5 Bilder pro Sekunde, kostet aber auch 1000,-€ mehr. Hat jemand Erfahrungen mit hochwertigen Aufnahmen bewegter Bilder? Lohnt es sich so viel mehr zu investieren? Ich möchte in erster Linie hochwertige und professionelle Fotos machen und keine Hobby Bilder.

GruĂź Jan
Jan

Re: Spiegelreflex Digitalkamera

Beitragvon Jan am Do 25. Sep 2008, 11:00

Ich habe mich jetzt für eine Pentax K20D entschieden. Die Pentax K20D hat den neuen CMOS-Sensor mit 14,2 Megapixeln verbaut. Oberklassenverdächtig sind auch ISO 100 bis 6.400 und der 11-Punkt-Autofokus. AF-Adjustment zur Objektiv-Optimierung sowie ein objektivunabhängiger Bildstabilisator zeichnen diese Spiegelreflexkamera aus. Die Pentax ist robust und spritzwassergeschützt, daher gut für den Outdooreinsatz geeignet. Das Display ist 2,7 zoll groß und farbabstimmbar. Es gibt eine Live-View-Funktion, die Kamera zeigt das Livebild und keine Aufnahmedaten. Beim Objektiv habe ich mich für ein TAMRON 17-50 / 2.8 XR entschieden.
Kamera ist bestellt und nun bin ich sehr gespannt
Jan

Beitragvon Biba am Mi 4. Jan 2012, 12:41

Ich habe mich fĂĽr die Canon EOS 550D entschieden. =)
Biba

Beitragvon Liesa am Fr 10. Feb 2012, 16:21

Also ich selber habe die Canon 1100D. Aber wenn du mehr Geld zur VerfĂĽgung hast dann wĂĽrde ich schon eine richtig gute kaufen.
Beziehungsweise. Lieber in gute Objektive investieren als in die Kamera. Denn das Objektiv ist das wichtigste, wichtiger als die Kamera.

Also eher an der Kamera sparen und sich hochwertige Objektive kaufen. Die Canon 500D ist aber beispielsweise auch sehr gut.
Liesa

Beitragvon paybread am Do 1. Mär 2012, 15:43

ums mal ganz einfach zu sagen..
die kamara macht evlt das Foto, die einstellungen aber du...
und mehr geld in eine Kamara bzw bei eine spiegel reflex zu stecken heist noch lange nicht das die bilder besser werden...

ein besser body erhöht jedlich die pixel und farbstärke, sowie die einstellungsmöglichkeiten, und somit nur indireckt die Fotoqualität

Ob eine Foto, bzw das endprodukt gut ist hängt vorallendingen vom "Foto grafen" ab

die Faktoren die meiner meinung nachdie wichtigsten rollen spielen sind
a, Auge des fotografen fĂĽr ein motiv,
b, Objektive
c, das "gundwissen"

denn es rennen viel zu viel leute da drausen rum die sich "Fotograf" schimpfen...
nur weil ich viel kohle habe, heist das noch lange nicht das ich fotografieren kann....

* wie ihr rausfinden könnt ob sich jemand zumindestens "halbwegs" mit dem thema auseinder gesetz hat.. ist einfach..
frag ihn in welchem modus er fotografiert... oder schauts euch an... zu 90% werdet ihr festellen das Sie alle auf Automatik fotografieren und letzendlich, kaum besser fotos machen wie ich mit meiner Handy kamara..

Aber gut evlt stehe ich da auf ner andern schiene mit als selbständiger Fotograf:D
Ich bitte fĂĽr eine schweige minute fĂĽr diejenigen, die mit ihrem Auto im Stau zum Fittnesstudio stecken um dort dann fahrrad zu fahren:D

Wer seinem pc was gutes tun will schau auf der plattform fĂĽ Virenscanner vorbei: http://www.dworld.de/
paybread

ZurĂĽck zu Fotografie