Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Knoblauch zerkleinern

Knoblauch zerkleinern

Beitragvon isoletta am Fr 23. Jul 2010, 15:41

Die Zehe abziehen und halbieren.Eventuell den grünen Scössling,der sich in länger gelagerten Knoblauchzehen bildet,herauslösen,entfernen.

Die längs halbierte Knoblauchzehe wiederum längs in feine Streifen,dann quer in kleine Stücke schneiden.Sehr fein zerkleinert wird Knoblauch,wenn man ihn durch die Presse drückt.

FĂĽr einen dezenten Knoblauchgeschmack die abgezogene Knoblauchzehe halbieren und die SalatschĂĽssel damit ausreiben.Knoblauchreste wegwerfen.

Man soll schon einen Guten Messer haben um Knoblacuh genau zu schneiden

Bitte bewahren Sie ihre Messer nicht lose in einer Schublade auf. Insbesondere japanische Messer reagieren darauf sehr empfindlich. Die Messer schlagen aneinander und das Material kann beschädigt werden. Der beste Ort für Ihre Küchenmesser ist ein Messerblock oder eine Magnetleiste.
isoletta

Re: Knoblauch zerkleinern

Beitragvon herschel am Di 3. Mai 2011, 14:29

Ganz wichtig ist es auch, den Kern zu entfernen (kein Problem, wenn die Zehe halbiert ist). So habe ich es zumindest gelernt (südamerik. Restaurant). Man sagt, dass man es des Weniger an Geruch wegen täte, aber das stimmt nicht ganz, da es danach auch "intensiver" schmeckt!
herschel

Beitragvon frithjof am Di 23. Aug 2011, 10:25

genau so kenne ich es auch und mache es auf diese weise.
frithjof

Beitragvon CoffeeLover am Di 7. Feb 2012, 17:08

Ich liebe Knoblauch!
Knoblauch ist nicht nur lecker, er hilft auf bei Artierenverkalkung und Bluthochdruck und beugt Magen-Darm-Beschwerden vor.
Mit der richtigen KĂĽchentechnik bekommt man noch jeden Zehe klein. :D
CoffeeLover

Beitragvon Geisto am Mi 11. Apr 2012, 16:26

Ich hab mir so nen Knoblauchzerkleiner geholt. Sehr praktisch und geht schnell :)
Geisto

ZurĂĽck zu Rezepte