Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Eaglider - fĂĽr welche Altersklasse gemacht?

Skateboard, Waveboard, Inliner, Fahrrad etc.

Eaglider - fĂĽr welche Altersklasse gemacht?

Beitragvon susibend am Di 9. Mär 2010, 15:52

Hallo zusammen!

Wer hat Erfahrungen mit dem Eaglider?

Ich habe mir bei http://www.eagle-group.de einen reserviert (der Preis ist ja unschlagbar :D ) aber ich weiĂź noch nicht genau, wer mit dem Teil fahren wird.

Ist das eher etwas für meinen kleinsten (11), etwas für meine Große (14) oder etwas für mich (:oops: ) … hmmm.
Man fährt ja doch so ähnlich wie auf einem Waveboard, andererseits sind die Bewegungen wie auf einem Stepper.

Die Idee – nicht mehr im Keller, sondern im Freien an der frischen Luft zu steppen – finde ich auch ganz attraktiv :)

Susanne
susibend

„Hirnjogging mit dem Eaglider“

Beitragvon dr_borchers am Di 16. Mär 2010, 17:09

„Hirnjogging mit dem Eaglider“

Amerikanische Wissenschaftler/innen an der University of Colorado Denver haben festgestellt, dass ein regelmäßiges Training auf dem Eaglider das Gehirn von Kindern, Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen ideal stimuliert.

Ein Auszug der Studie:
…Beim Üben und Fahren mit dem Eaglider werden im Gehirn ständig Impulse durch verschiedene Synapsen gegeben. Diese Synapsen verändern sich ständig, weil die Dendriten Impulse von mehreren Nervenzellen entgegennehmen. Dabei werden immer mehr Synapsverbindungen geschaffen.
…und um eben diese Synapsenverbindungen geht es.

Die rechte Gehirnhälfte (Hemisphäre) funktioniert visuell und wird bei der Fahrt auf dem Eaglider ständig stimuliert. Räumliche Reaktion und Körperbewusstsein werden hier gefordert.

Durch die sequentielle links/rechts Bewegung auf den Fußplatten des Eagliders, die geordnet und in einer bestimmten Reihenfolge funktioniert, wird die linke Hemisphäre stimuliert.

Der Trainierende stimuliert also beim Fahren mit dem Eaglider beide Hemisphären und deren Zusammenspiel. Diese Stimulation hat der Studie zufolge einen sehr positiven Einfluss auf die Hemisphären und deren Verbindung, einen dicken Nervenstrang, der auch Corpus callosum genannt wird; dadurch wird effizientes Lernen und Behalten maßgeblich positiv gefördert.
dr_borchers

Re: Eaglider - fĂĽr welche Altersklasse gemacht?

Beitragvon Zweiradfahrer am Sa 20. Mär 2010, 06:20

Hab mir mal Videos dazu angeschaut - sieht ziemlich langweilig aus.
Zweiradfahrer

Beitragvon Jan am Sa 20. Mär 2010, 12:23

Finde ich auch. Nichts dolles.
Jan

Beitragvon Gast am Di 27. Apr 2010, 04:36

nicht so interessant.
Gast

Beitragvon Gast am Mi 28. Apr 2010, 07:42

:?
Gast

ZurĂĽck zu Rollsport