Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ideen für Anfänger-Training gesucht

Von Usern erstellte Tutorials und Anleitungen, Tipps und Tricks

Ideen für Anfänger-Training gesucht

Beitragvon Saffron am Sa 21. Mai 2011, 14:24

Hi,
ich hab erst seit kurzer Zeit ein Waveboard, bin aber begeistert, dass ich nach ein paar kurzen Übungs-Sessions schon richtig lange auf dem Board fahren kann und auch ganz gut mit Kurven zurecht komme. Bevor ich mich aber an die ersten Tricks wagen kann, brauche ich noch sehr viel mehr Sicherheit. Wie jeder weiß, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, man muss halt üben. Ich habe bei sowas immer wenig Ausdauer und übe nur dann gerne irgendwas, wenn das Training ein bisschen abwechslungsreich gestaltet ist. Und dafür suche ich jetzt ein paar Ideen: Kennt ihr kleine Spiele oder Geschicklichkeitsübungen für Anfänger, die ich einbauen kann? Bisher war das einzige, was mir eingefallen ist, mir einen Slalom-Parcour auf die Erde zu malen.
Viele GrĂĽĂźe
Saffron
Saffron

Re: Ideen für Anfänger-Training gesucht

Beitragvon Saffron am So 22. Mai 2011, 21:22

Danke schonmal für die Infos, bisher hab ich mich nur auf glattes Pflaster getraut, aber früher oder später werden Risse und Bordsteinkanten bestimmt ein Thema.

Richtung NĂĽrnberg wohn ich allerdings nicht gerade, das sind von mir aus so 500 km... :shock:
Aber vielleicht forsch ich mal nach Leuten aus meiner Ecke.

CU
Saffron

ZurĂĽck zu Tricks und Anleitungen