Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Auf Ripstik Air umsteigen - empfehlenswert?

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Auf Ripstik Air umsteigen - empfehlenswert?

Beitragvon Master_edd am So 21. Mär 2010, 22:00

Hi
ich hab heute bemerkt, dass es langsam mal Zeit ist, entweder jedes Teil einzeln von meinem
Waveboard zu erneuern oder ein komplett neues zu kaufen (es quietscht, ist teilweise
spröde und aufgerissen, lässt sich nur noch scheiße fahren usw.).
Da wohl ein Austausch von jedem Teil sinnlos ist, will ich mir ein neues kaufen.
Und da ja selbst der streetsurfing-shop Inhaber in diesem Forum eher das Ripstik-Air oder das Maxboard empfiehlt, kann das
ja nur besser sein.
Mir gehts hauptsächlich um gechilltes, längeres Fahren und vlt. auch mal ein paar kleine Tricks.
Ich hab auch schon gesehen, dass es neben dem Ripstik Air auch das Air Pro gibt, inwiefern ist das besser/anders?
Das einzige, was mich ein bischen verunsichert: wenn mal n Teil kaputt sein sollte, bekommt man ja
in Deutschland eigentlich kein Support, oder?
Ich mein, die Teile werden ja ausschlieĂźlich in den USA herrgestellt und verschickt (oder sehe ich das falsch)
Oder weiß jemand, ob es einen Shop in Norddeutschland (Nähe Lübeck) gibt,
der die Dinger verkauft und notfalls auch Ersatz liefern könnte?
Das wäre das einzige, was mich noch verunsichert, sonst hätte ich sofort zugeschlagen :D
Master_edd

Re: Auf Ripstik Air umsteigen - empfehlenswert?

Beitragvon Streetsurfing-Shop am Mo 22. Mär 2010, 10:12

Hallo Master_edd,

relativ neu ist jetzt das Maxboard und zurzeit die Nummer 1 im Waveboard-Test!!!

Das Maxboard ist eine Verbesserung des Ripstik Air.

Unterscheiden tun sich die beiden Boards im Design sowie in der Qualität des verwendeten Griptape.

Auf dem Maxboard sind robustere Griptapes aufgebracht, damit diese nicht bereits nach kurzer Nutzung ausgetauscht werden mĂĽssen.

Am Ripstik Air ist ein Caster verbaut, welches sich um 360° drehen lässt. Die an diesem Caster verbaute Feder überdreht sehr rasch und bricht danach in aller Regel ab, so dass diese unbrauchbar wird. Am Maxboard wird die Drehung des Casters durch einen Anschlag begrenzt, der einen Schaden der Feder ausschließt (Anschlag und Feder lassen sich auf Wunsch leicht entfernen).

Hier kannst du das Maxboard kaufen
Und wenn du Ersatteile benötigst, helfen wir dir selbstverständlich weiter.
Hier gehts zum Streetsurfing-Shop mit dem Voll-Sortiment zum Streetsurfing Waveboard
Mehr Infos zum Streetsurfing Waveboard
Achtung:
Bist du ein Streetsurfing-Freak und hast krasse Tricks drauf?
Dann melde dich bei uns!
Streetsurfing-Shop

Beitragvon Master_edd am Mo 22. Mär 2010, 14:18

Ok, vielen Dank schonmal!
Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte von anderen Usern hier zum Thema Maxboard?
Scheint ja wirklich das Ripstik Air mit besserem Griptape und ner besser durchdachten Federung zu sein.
Und gibts dann eigentlich noch nen Unterschied zwischen RA-Pro und Maxboard?
Master_edd

Beitragvon Master_edd am Mo 22. Mär 2010, 14:46

Ach und noch ne Frage: Wie lange gilt das Angebot auf der offiziellen Seite?
Ich würde als Design wenn schon gerne dieses "Splat" nehmen, aber das ist erst in den nächsten Tagen verfügbar.
Wäre schön, wenn man es trotzdem für 109 statt für 140€ bekommen könnte^^
Master_edd

Beitragvon Master_edd am Mo 22. Mär 2010, 15:54

[da man ja seine Beiträg nicht editieren kann, spiel ich hier mal den Entertainer mit Dreifachpost :D]
Hab gerade gesehen, dass Splat wieder verfĂĽgbar ist und hab es sofort bestellt :P
Will mal hoffen, dass es wirklich so gut und robust ist und man damit bessere Tricks machen kann :)
Master_edd

Beitragvon Blubber-Blase am Mo 29. Mär 2010, 11:24

Hey!
Also ich habe mir das Maxboard auch bestellt. ;)
Es ist einfach leichter und es braucht weniger Wartungen.Der andere Vorteil ist,wie schon genannt,dass die Feder durch einen eingebauten Anschlag im Caster nicht so schnell reissen kan :!:
Da das Maxboard ein durchgehendes Deck hat und keine Torsionsstage,ist es natĂĽrlich noch stabieler.
Das Board ist ausserdem die neueste Ăśberarbeitung aller Boards und ist daher im Moment beim Waveboard-Test auf dem 1. Platz. 8-)
Ich hoffe ich konnte dich zu einem Maxboard-Kauf umstimmen.
Liebe GrĂĽĂźe,
Blubber-Blase ;)
Blubber-Blase

ZurĂĽck zu Waveboard