Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

CASTER - Fragen

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Re: CASTER - Fragen

Beitragvon Rene am Do 9. Jul 2009, 21:35

du musst einfach nur die dicke schraube abschrauben die ist nicht zu ĂĽbersehen aber pass auf das dir die kugeln nicht verloren gehen :)
Bild
Rene

Beitragvon Ede am So 12. Jul 2009, 11:34

...hm - habe ich probiert. Die Schraube ist so fest, dass ich nicht noch mehr Kraft aufwenden wollte. Habe befĂĽrchtet, hier etwas kaputt zu machen (gehe natĂĽrlich vom Rechtsgewinde aus). Jetzt muss ich mir auch noch meine Rollen besorgen. Meine hintere Rolle hat es gestern entscherft (nach 2 Wochen). Das waren die von Beginn org. montierten. Da kahm das Innere nach AuĂźen und das bei voller Fahrt. :x - Also Schraube problemlos mit Kraft abschrauben??
Ede

Beitragvon Rene am So 12. Jul 2009, 18:53

ja sollte nichts passieren die war bei mir auch extrem fest einfach mit kraft abschrauben
;)
Bild
Rene

Beitragvon Smilex am Mi 30. Sep 2009, 13:39

Ich weiss noch nicht mal um welche schraube es geht, etwa die unter dem deckplate?

die lässt sich bei mir nicht lösen...ich dreh und dreh aber nix passiert
Smilex

Beitragvon Zweiradfahrer am Fr 16. Okt 2009, 15:50

Punika hat geschrieben:der dichtungsring ist fĂĽr die dichtung der caster kugellager ( DICHTUNGSring ;) )
der gĂĽpft gerne raus, bei eigentlich jedem board bis jetzt

das ist eigentlich nciht all zu schlimm
das problem ist dass deine caster kugellager schneller kaputt gehen da jetzt derschutz fehlt

Das mit dem Ring find ich schon komisch, erstens kann man die Kugeln trotz intaktem Ring sehen - Schützt also nicht wirklich, und warum der verschleissen soll ist mir auch nicht klar. Hab mir mal vorgenommen etwas dickere Zopfgummis über die Lager zu ziehen. Bin in der ersten Woche nur auf recht sauberen Untergrund gefahren trotzdem sammelt sich am Lager ziemlich viel Sand, so können die Lager auch nicht lange halten.
Zweiradfahrer

Vorherige

ZurĂĽck zu Waveboard