Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Frage an die Streetsurfer/Waweboarder

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Frage an die Streetsurfer/Waweboarder

Beitragvon Deniz am Fr 3. Okt 2008, 09:57

Tag , Com.

Ich habe eher durch Zufall in einem Spielwarenladen die Waweboards gesichtet und mir das dazu gehörige Vid im TV angeshen...
Da ich schon immer mal gern Surfen bzw snowboarden lernen wollte, aber es irgendwie nie geklapt hat, dachte ich mir, DAS ist doch ne super "Alternative"
Da gibt es jedoch leider ein übergewichtiges Problem... ich bin leider zu einer zu stabilen Person verkommen und wieder satte 117kg-.-
Das Waweboard, kann wohl laut Verpackung "nur" 113kg tragen auf einigen Seite steht auch schon 115kg...

Natürlich bin ich grad wiedermal dabei abzunehmen... das dauert aber leider immer so seine zeit.. udn es halten ist so ne Sache. (Schilddrüse udn faulheit und so^^^)

Nun meine Frage an euch, macht das denn als Übergewichtiger überheupt Sinn?!

Ich meine, ich würde echt verdammt gern wieder auf ein menschliches Gewicht runter, und Das ist etwas, welches mich definitiv mal vor die Tür bringen würde...
Naja Früher bin ich ne ganze Weile Inliner gefahren auch auf skaterparks, aber mit Skateboard hatte ich auch so meine Erfahrungen, hat mich aber so nie wirklich gereizt!

Naja, also hat wer solche Erfahrungen gesammelt? (das nen Dicker streetsurfet)
Wäre für jede Antwort dankbar!

PS: Habe gesehen, das hier einer aus Paderborn dabei ist... nun ich bin aus Bad Lippspringe... zwar mit 21 etwas älter aber wen jugts^^
FALLS ihr meint es wäre nen Versuch wert oder wisst, das es geht hätte ich also vllt. auch jemanden (sofern erwünscht) mit dem ich mich mal treffen und zusammen Surfen könnte. :-)

Also hoffe auf eure Antworten.

MFG
Deniz
Deniz

Re: Frage an die Streetsurfer/Waweboarder

Beitragvon Rene am Fr 3. Okt 2008, 10:25

ich glaube nicht das 4 kg mehr das waveboard gleich brechen lassen vieleicht wenn mann jetzt übelste tricks macht aber die kriegst du mit dein körpergewicht eh nicht hin
ps:bin nicht übergewichtig ;)
Bild
Rene

Beitragvon neo am Fr 3. Okt 2008, 11:43

Hi Deniz,

ich denke auch nicht das dein Gewicht für das Waveboard ein Problem ist. Ich wiege fast 100kg und das Board von meinem Kumpel hat mich auch locker ausgehalten. Mach das mal ruhig, denn es macht viel Spaß damit und Bewegung ist nun mal das beste Mittel um Fit zu bleiben bzw. zu werden ;) Du musst ja keine Sprünge damit machen und das Board extrem belasten. Meine Empfehlung: kaufen und nicht lange überlegen, sonst schiebt man es vor sich her und es wird nie was.

Gruß Neo
neo

Beitragvon Deniz am Fr 3. Okt 2008, 15:51

Hehe, jo die Gravität ist nicht grad mein bester Freund, aber naja als ich Inliner gefahren bin, waren Sprünge nicht das Problem, aber mit nem Skateboard nen Oli oder so habe ich irgenwie nie hinbekommen (mangels Technik) :oops:

Aber naja ich freue mich richtig, das ihr so schnell geantwortet habt, und das ihr (als "erfahrene") der Meinung seid, man könne es versuchen!
Und das werde ich gleich Morgen mal machen. :-)

Dann kann cih ja vllt. euch Streetsurfer-Pionieren beitreten. :P

MFG
Deniz
Deniz

Beitragvon Punika am Mo 5. Jan 2009, 16:56

wenn du es GANZ GENAU haben willst dann hab ich tolle infos für dich ^^

Beim Fahren des WaveBoards werden durchschnittlich 800-900 kilokalorien verbrannt ;) das passt doch eigentlich ganz gut mit deinem vornehmen abzunehmen

wenn du also 3000-4000 kilokalorien zu dir nimmst und dazu 2 stunden waveboard fährst dann wird das sciher seine wirkung haben ;)
Bild
Punika

Beitragvon Sarum am Di 10. Feb 2009, 11:53

800 - 900 kcal werden auf einer Strecke oder in einer Zeit verbrannt - wann wie wo?
Bild
Sarum

Beitragvon cleeve am Sa 14. Feb 2009, 17:20

ich denk mal, er meint 800 - 900 kcal pro stunde...

oder vllt doch pro kilometer??? nee, ich denk pro stunde... denk ich...

lg, cleeve

[falls hier mal jemand aus dem raum augsburg is, meldets euch bei mir!!!]
cleeve

Beitragvon Sarum am So 15. Feb 2009, 19:25

wär ja schon geil :D dann verbrenn ich jetzt locker mal tägliche 2000 kcal aber das kann nich sein. kommt mir nich so anstrengend vor^^
Bild
Sarum

Beitragvon Punika am Mo 16. Feb 2009, 21:23

cleeve hat geschrieben:ich denk mal, er meint 800 - 900 kcal pro stunde...

oder vllt doch pro kilometer??? nee, ich denk pro stunde... denk ich...

yop war pro stunde gemeint ^^
Bild
Punika

Zurück zu Waveboard