Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ganz am Anfang schwung bekommen?

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Ganz am Anfang schwung bekommen?

Beitragvon wolkental am Do 2. Jul 2009, 16:52

Hallöchen!
Ich hab ein Waveboard, mit dem ich meistens so nen kleinen Hügel in meiner nähe runterfahren. Doch danach kommt lange Zeit einfach nur eine glatte gerde Straße. Nun kann ich zwar schon Gleichgewicht auf dem Waveboard halten, und auf dem Hügel bekomm ich die angegebenen S-Lenkungen auch ganz ok hin, aber sobald ich die glatte gerde Straße begfahre werde ich total langsam, bzw. kann mich vor langsamkeit eingentlich kaum noch halten!

Man fährt doch so:
Man bewegt Hüfte und Schultern immer gleichzeitig in einer halben Drehung nach rechts und dann nach links, oder?
Ist es sehr wichtig das der hintere Fuß sich immer nach vorne und nach hinten bewegt? Denn das bekomm ich irgendwie noch nicht hin! Habt ihr eine Idee wie ich das üben könnte?

MVLG wolkental!
wolkental

Re: Ganz am Anfang schwung bekommen?

Beitragvon troja am Do 2. Jul 2009, 17:42

Also deine Beschreibung ist schon recht gut ^^ das mit den Füßen MUSS man nicht machen ... ist aber vorteilhaft. Wichtig sind meiner Meinung nach auch die Knie... ich bewege die eigentlich immer so, als würde ich joa man könnte sagen... also wollte man über den Boden rutschen xD wie mansche das früher als kinder auf glattem Untergrund gemacht haben. Wie laufen nur die Füße net hochheben. Aber ka ob die anderen Waver das auch so empfinden ^^. Ich brinnge das mit dem selber Schwung geben immer so be: Ich hallte sie an den Händen... dann lass ich sie erstmal bissel an meiner Hand fahren und geb ihnen durch ziehen Schwung... dabei können sie sich auf die "Lenkung" konzentrieren und diese verstehen. Das hast du ja shcon kapiert wie des geht. So danach lass ich sie los mit Schwung sodass sie gleichgewicht bekommen. hast du ja auch. SOOO und dan nehme ich sie an die Hände, sag das sie ihre arme grade ausstrecken sollen und dan bewege ich eine hand nach vorne und währenddessen die andere nach hinten .... dadurch kriegen die dann Schwung weil sich die schultern und das Becken mit bewegt .. und nach 5-10 min haben sies dan gerafft :)

Das kannste ja auch mal probieren... oder auf ne bessere Erklärung / Übung von anderen hier im forum warten :)
troja

Beitragvon Punika am Do 2. Jul 2009, 18:19

:D ich mach demnächst ein tutorial x3
Bild
Punika

Beitragvon pastafari am Fr 3. Jul 2009, 13:02

also ich finde die bewegung mit dem fuß is wie scheiße vom fuß wischen :D
zumindest am anfang
pastafari

Beitragvon Rene am Fr 3. Jul 2009, 13:19

also bei mir hat die technik irgendwann einfach geklappt versuch es einfach ein paar stunden und du kriegst sie alleine raus die kommt irgendwann von selbst
Bild
Rene

Beitragvon Raver am Di 18. Aug 2009, 17:28

Wtf bei mir is es eher so das ich die Füße bewege und das mit den Schultern im Hintergrund lasse :<
Dann hab ichs ja bis jetzt ganz falsch gemacht ?xD
Raver

Beitragvon Punika am Fr 21. Aug 2009, 14:19

was für schultern?
leute ...

die bewegung komtm aus der hüfte heraus kombiniert mit den füßen

die schultern haben dabei eher die unwichtige rolle
Bild
Punika

Beitragvon Waveboarder 5 am Fr 21. Aug 2009, 22:22