Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

[TIPP] Kugellager

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Re: [TIPP] Kugellager

Beitragvon djatruelegend am Sa 24. Okt 2009, 09:55

Das wollte ich evtl. auch machen, nur wollt ich mich zuerst mal richtig einfahren.

Meint ihr es lohnt sich evtl. auch diese Speed Cream zu kaufen, von der StreetSurfTeamHH auch gesprochen hat?

http://longboardz.de/cms3/shop/neueste- ... cream.html

danke und lg
djatruelegend

Beitragvon Zweiradfahrer am Mo 26. Okt 2009, 14:00

Hallo djatruelegend,
es geht wohl fast allen Anfängern so dass sie Probleme haben höhere Geschwindigkeiten dauf zu bekommen, das liegt nicht an den Lagern. Einfach Üben (ich weiß, leichter gesagt als getan, bei diesem Wetter) Mittlerweile bin ich zumindest schneller als so normale Jogger.
Bei Inlinern hab ich die Erfahrung gemacht, das spezielles Lagerfett kaum Vorteile bringt. Die Räder drehen sich von Hand zwar schneller, beim Fahren merkt man trotzdem kaum was. Der ganze Aufwand, Deckel abfummeln, Lager auswaschen, Fetten und wieder zusammenbauen muß dann auch noch öfter wiederholt werden weil dünneres Fett auch schneller weg ist. Außerdem braucht man beim Waveboard auch nur 4 Lager. Ich würd sie Fahren bis sie kaputt sind, knirschen und mir dann neue holen, von mir aus ABEC 7.
Zweiradfahrer

Beitragvon djatruelegend am Mo 26. Okt 2009, 21:06

Ja, danke fĂĽr den Tipp, ich merk wirklich langsam wie ich schneller werde..;)
Und mit dem Wetter hast du auch Recht, echt nervig..=/
Aber nun gut, morgen Nachmittag solls mal nicht regnen, dann gehts wieder fleiĂźig raus...
djatruelegend

Beitragvon Waveboarder 5 am Mi 18. Nov 2009, 11:56

Waveboarder 5

Vorherige

ZurĂĽck zu Waveboard