Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Neue Rollen/Kugellager für das Ripstik Air?

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Neue Rollen/Kugellager für das Ripstik Air?

Beitragvon Ollek am Fr 5. Feb 2010, 19:31

Hallo, ich werde wohl bald ein Ripstik Air bekommen, welches ich aber nicht für Tricks sondern nur für schnelle Forbewegung nutzen will.
Jetzt frag ich mich; sind die Originalrollen die beigelegt sind sehr langsam? Oder lohnt es sich eher auf andere Kugellager zu gehen, wie abec 7/9/11?
Und muss ich dann auch neue Rollen einsetzen, spielt die Größe von denen eine Rolle, oder muss ich nur die Kugellager austauschen um schneller zu werden?
Antworten wären nett.=)
MfG Ollek ;)
Ollek

Re: Neue Rollen/Kugellager für das Ripstik Air?

Beitragvon da dani am Mo 8. Feb 2010, 20:15

neue kugellager machen schneller

den rest würde ich lassen
da dani

Beitragvon NesTeA am Mi 10. Feb 2010, 19:18

ich habs auch neu aber will erst mal solange fahren bis ich wirklich die maximal geschwindigkeit erreicht habe, würde ich dir auch raten weil dann bemerkst du auch wie du schneller wirst und vorallem wirst du dann auch schneller!
NesTeA

Beitragvon Sarum am So 28. Feb 2010, 16:22

Groß andere Rollen brauchst du nicht. Natürlich fahren sich nagelneue besser als abgefahrene. Aber wenn du dir neue kaufst achte einfach auf den Härtegrad (85A) dürften für deine Ansprüche perfekt sein. Außerdem sollten die Wheels im Durchmesser nicht mehr als 80mm betragen. Wenn du billig gute Abec 9ner von BSB haben willst schreib mir einfach mal ne PN oder in ICQ ne Nachricht ;)

Peace Sarum
Bild
Sarum

Beitragvon ti-bone am Di 30. Mär 2010, 16:21

Hi,

ich hab mir auch Kugellager gekauft und das board ist wirklich viel schneller. Man muss weniger antreiben und man kann besser bergauf fahren.
Sehr empfehlenswert! Genauere Infos kann ich dir auch nicht liefern, weil ich selbst nicht viel weiss und das board noch nicht lange habe. :D

ti-bone
ti-bone

Zurück zu Waveboard