Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Nicht nur Lob, sondern auch mal Kritik!

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Re: Nicht nur Lob, sondern auch mal Kritik!

Beitragvon Streetsurfing-Shop am Fr 1. Mai 2009, 21:20

Heh Marvin,

Hab ich jetzt erst entdeckt.
Das tut mir Leid mit deinem Unfall. :(

Aber hast du klasse geschrieben so an und für sich. Schlechte Werbung zwar für's Wave, aber so kann sich künftig evtl. was ändern.

GUTE BESSERUNG :!:

Manchmal löst sich eine Schraube an der Torsionsstange, wichtig ist halt, dass du alle Schrauben vor der Fahrt anziehst.
Nur die Schrauben an der Torsionsstange darfst du nicht zu fest anziehen, die ĂĽberdreht sich schnell. Dann hilft nur Schraubenkleber.

JustinF,
Wenn du Tricks machen willst, dann nimm besser gleich nen Maxboard, das hält mehr aus und ist viel leichter.

Mario
Hier gehts zum Streetsurfing-Shop mit dem Voll-Sortiment zum Streetsurfing Waveboard
Mehr Infos zum Streetsurfing Waveboard
Achtung:
Bist du ein Streetsurfing-Freak und hast krasse Tricks drauf?
Dann melde dich bei uns!
Streetsurfing-Shop

Beitragvon JustinF am Mi 27. Mai 2009, 19:19

keine sorge mario^^

ich bin grad dabei die basics aufm normalen board zu lernen werd mir aber noch Maxboard UND das LX holen.

bin positiv ĂĽberrascht^^
JustinF

Beitragvon troja am Mi 27. Mai 2009, 21:54

also ich selbst habe außer Schürfungen vom Fallen an den Seiten des Waveboards und Abnutzungen der Reifen noch keine Schäden... bin zwar auch schon richtig heftig hin geflogen( hab versucht Waveboard fahren an nem sau steilem Berg zu lernen ... ging ziemlich häftig in die hose ) aba das Waveboard is noch ganz. Meins quietscht auch nicht und ich hab noch nie ne Schraube angepackt... fahre schon 2 Monate und das regelmäßig. Von anderen aus meiner Schule hab ich zwar schon schlimme Sachen gehört... der Stab zerbrochen, waveboard quietscht total laut diese Caster oder wie man die nennt sind locker geworden... aber mir wurde auch gleich der tipp gegeben, dass ich sofort zu einem Geschäft gehen soll wo es waveboards gibt, die würden mir das dann reparieren / nachziehen. Aber musste ich noch nicht, da meins noch immer in einem gutem Zustand ist.
troja

Beitragvon The Dude am Do 28. Mai 2009, 15:09

Hmm, ich tippe auf ein sogenantes Montagsmodell oder wars Sonntags...naja :lol:

Ich fahre mein Waveboard seit November und das mit 125kg bis 110kg und nun wegen verstauchung 112-113kg und ich fahre auch Rampen etc, dazu hat die ganze BaLi Skaterschaft mein Board schon Probegefahren, Ollies, Kickflipversuche und Erfolge.
Ich fahre Downhill (noch geringe Steigung) und Uphill (das selbe^^) Aber da sind bei mir G Kräfte am werke. :roll:
Ich hänge mich an motorisierte Fahräder und Strelok hat die ganze Zeit Manuel etc geübt...

In dieser Zeit musste ich nur einmal und das auf Garantie die Castor wechseln, und das lag (wie Streetsurfing mir berichtet hat) an den alten Castorn, nun haben sie neue, und die rocken...
Naja Rollen... aber das gehört wie erwähnt dazu!^^

Ich bin Fett, ist ja kein Geheimnis und dadurch auch nicht so leicht und vor allem nicht so ausdauernd wie die meisten von uns, doch ich fahre mit dem WB schneller als ich und auch andere zur FuĂź sind.. ich fahre auch mal auf etwas unebenem Boden (Pflastersteine etc.) und auch dort gehts wobei die Geschwindigkeit stark abnimmt...dennoch ohne Probleme!
Ok 100kmh wird nen WB nicht machen, aber ich bin ja der Auffassung UrsprĂĽnglich wurden die WBs fĂĽrs gemĂĽdliche carven inner Stadt und leichtes Downhill gedacht und nicht fĂĽr Skatertricks und extremversuche (nicht das ich dir unterstelle sowas gemacht zu haben)
Aber das erklärt die "Mängel" die hin und wieder auftauchen!

Naja, hoffe deine SchĂĽrfwunden verheilen schnell und du verurteilst Streetsurfing nicht wegen dem einen Board...
Denke es war einfach Pech..
Mit den Rollen hast du recht, aber so ist das nunmal Reibung = Hitze = Gummischmelze^^
Vorteil ist du kannst da auch anderen Rollen dran machen, ergo 25€ 8 Rollen = 4 Paare bei ebay für Inlinerrollen.
Ist ne gĂĽnstige Alternative, wobei ich nun weiĂź, das sich die Originalen einfach besser fahren.

mfg
Dude
The Dude

Beitragvon cleeve am Sa 1. Aug 2009, 17:28

und ĂĽbrigens, justinF:

wenn du tipps zum schnellfahren brauchst, kannste auch mal valtentin fragen... :twisted: :lol: ;) 8-)
cleeve

Vorherige

ZurĂĽck zu Waveboard