Hmm, ich tippe auf ein sogenantes Montagsmodell oder wars Sonntags...naja
Ich fahre
mein Waveboard seit November und das mit 125kg bis 110kg und nun wegen verstauchung 112-113kg und ich fahre auch Rampen etc, dazu hat die ganze BaLi Skaterschaft mein Board schon Probegefahren, Ollies, Kickflipversuche und Erfolge.
Ich fahre Downhill (noch geringe Steigung) und Uphill (das selbe^^) Aber da sind bei mir G Kräfte am werke.
Ich hänge mich an motorisierte Fahräder und Strelok hat die ganze Zeit Manuel etc geübt...
In dieser Zeit musste ich nur einmal und das auf Garantie die Castor wechseln, und das lag (wie Streetsurfing mir berichtet hat) an den alten Castorn, nun haben sie neue, und die rocken...
Naja Rollen... aber das gehört wie erwähnt dazu!^^
Ich bin Fett, ist ja kein Geheimnis und dadurch auch nicht so leicht und vor allem nicht so ausdauernd wie die meisten von uns, doch ich fahre mit dem WB schneller als ich und auch andere zur FuĂź sind.. ich fahre auch mal auf etwas unebenem Boden (Pflastersteine etc.) und auch dort gehts wobei die Geschwindigkeit stark abnimmt...dennoch ohne Probleme!
Ok 100kmh wird nen WB nicht machen, aber ich bin ja der Auffassung UrsprĂĽnglich wurden die WBs fĂĽrs gemĂĽdliche carven inner Stadt und leichtes Downhill gedacht und nicht fĂĽr Skatertricks und extremversuche (nicht das ich dir unterstelle sowas gemacht zu haben)
Aber das erklärt die "Mängel" die hin und wieder auftauchen!
Naja, hoffe deine SchĂĽrfwunden verheilen schnell und du verurteilst Streetsurfing nicht wegen dem einen Board...
Denke es war einfach Pech..
Mit den Rollen hast du recht, aber so ist das nunmal Reibung = Hitze = Gummischmelze^^
Vorteil ist du kannst da auch anderen Rollen dran machen, ergo 25€ 8 Rollen = 4 Paare bei ebay für Inlinerrollen.
Ist ne gĂĽnstige Alternative, wobei ich nun weiĂź, das sich die Originalen einfach besser fahren.
mfg
Dude