Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Ripstick air ja oder nein???

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Ripstick air ja oder nein???

Beitragvon Waveboarder 5 am Di 25. Aug 2009, 16:21

ich mir letztens ein waveboard gekauft das ist jetzt aber gebrochen aber ich will wissen welche erfahrungen ihr mit dem Ripstick air gesammelt habt ich danke euch wen ihr viel schreibt !!!

Und ist es wirklich stablier als das Waveboard????

bitte schreibt

Eurer Waveboarder 5
Waveboarder 5

Re: Ripstick air ja oder nein???

Beitragvon Daniel am Di 25. Aug 2009, 19:48

Wie ich schoneinmal geschrieben hab finde ich das FahrgefĂĽhl beim LX um Welten besser als beim Ripstik Air, trotzdem wĂĽrde ich nicht wieder auf das LX downgraden. :mrgreen: Alles andere ist bei dem RA definitiv besser.

Was mich jetzt allerdings ein wenig ärgert ist die Sache das ich 2 Tage nach dem Kauf des Ripstik Air erfahren habe das mein bester Kumpel in die Staaten fliegt.

Hätte mir wenn ich es früher erfahren hätte ein Ripstik G mitbringen lassen (auch wenn ich nicht grinden kann, einfach wegen des Fahrgefühls), oder alternativ das stylishe DLX.

Fazit: Ripstik Air ist auch ziemlich geil, heulen bringt nix. :lol:
Daniel

Beitragvon djatruelegend am Do 22. Okt 2009, 15:57

Ich hab mir gestern Nacht mehr oder weniger spontan auch das Ripstik Air Board gekauft. Da es heute schon versendet wurde, hoffe ich, dass es morgen ankommt. Das warten macht mich ganz kirre...;)
Ich denke doch, dass ich die richtige Auswahl getroffen habe. Zuerst wollte ich das allererste Waveboard kaufen, was man bei Amazon findet, aufgrund der vielen positiven Meinungen, aber dann bin ich diese Seite hier gestoĂźen und habe dann bei dem Vergleich gesehen, dass das Ripstik Air insgesamt besser abgeschnitten hat.
djatruelegend

Beitragvon da dani am Do 22. Okt 2009, 16:59

gute entscheidung ;)
da dani

Beitragvon djatruelegend am Do 22. Okt 2009, 17:32

Was habt ihr denn am ersten Tag mit dem Ding alle gemacht? :D Also habt ihr direkt mit den ersten Trickversuchen gestartet und seid den ganzen Tag gefahren, oder...?
djatruelegend

Beitragvon da dani am Do 22. Okt 2009, 17:56

ich bin erstmal gefahren
man muss erst mal sicherfahren lernen um die ersten tricks auszuprobieren
probier sowas wie floorgrab(im fahren mit der hand den boden streifen) oder in der hocke fahren
dass gibt erstmal sicherheit
da dani

Beitragvon djatruelegend am Do 22. Okt 2009, 20:18

Jo, das hab ich auch so geplant bisher, wer weiĂź ob ich das ĂĽberhaupt so schnell lerne wie manch andere hier... :D
djatruelegend

Beitragvon djatruelegend am Fr 23. Okt 2009, 16:12

@Doppelpost
Keinen Edit Button gefunden...?!

So, ich bin jetzt ne bisschen gefahren und ist auch cool und so, nur bekomm ich es irgendwie nicht wirklich hin, durch diese Bewegung Schwung zu holen, selbst auf gerade strecken werd ich immer langsamer...
djatruelegend

Beitragvon DooMii am Di 27. Okt 2009, 21:30

ich saq nur 3 Worte:

ĂśBEN

ĂśBEN

ĂśBEN!!

es ist eine ungewohnte Situation aber innerhalb 1 Woche konnte ich schon recht gut schwung holen.
DooMii

Beitragvon da richiE am Di 3. Nov 2009, 11:05

Also mich nerfts mittlerweile.!

Ich hab mit dem ss-waveboard angefangen, welches mir wenig später gebrochen ist.

dann kaufe ich mir ein Ripstik air, weil es ja anscheinend so sonderlich stabil sein soll, und nach nichtmal zwei Monaten, also nichtmal so lang wie des waveboard; zwei Risse an der unterseite des Mittelteils. :(

Gibt es eigentlich irgendein casterboard, das nicht ständig reißt und bricht?
da richiE

Nächste

ZurĂĽck zu Waveboard