Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Schneller fahren

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Schneller fahren

Beitragvon FunAndGames am Mi 15. Apr 2009, 02:13

Servus,
ich liebe mein Waveboard, habe mit Tricks nichts am Hut und nutze es als Fitness- bzw. Fortbewegungsmittel.
Nur es das schoene Teil noch ziemlich langsam.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr das Problem kennt :)

Ideen, Vorschlaege, Zubehoer um das Ding zu beschleunigen?

Danke vorab!
FunAndGames

Re: Schneller fahren

Beitragvon Windsurfer94 am Mi 15. Apr 2009, 10:26

Bergab fahren :twisted: :lol:
vllt mal Griptape versuchen, damit hat man mehr halt und rutscht beim schnell fahren nicht ab.
Achja und man könnte noch Abec 9 Kugellager verbauen.
Windsurfer94

Beitragvon Sarum am Mi 15. Apr 2009, 10:38

Also ich bin mir nich sicher, muss mal messen wie schnell ich bin aber ich häng Jogger bei leichter Steigung locker ab. Bin etwa genau so schnell wie meine Schwester wenn sie rennt... wenn billig ABEC 9 Lager willst, meldest dich bei mir ;)
& noch ein Hallo an dich (:
Bild
Sarum

Beitragvon Punika am Mi 15. Apr 2009, 11:30

hey hey

schnell fahren ist TECHNIK =)
erst TECHNIK lernen dann baord TUNEN ;)

je schneller deine kurvenbewegungen sind desto schneller fährst du uuunddu kannst auch mal versuchen diese wellenbewegung größer zu machen

große und schnelle wellöenbewegungen = schnell fahren
wenn du das drauf hats und es reicht dir nicht dann ABEC9 bei sarum kaufen, griptape im shop bestellen und dann heizt du erst richtig ab
Bild
Punika

Beitragvon Nyappy am Mi 15. Apr 2009, 18:39

ja, das stimmt wirklich, anfangs dacht ich auch, ich bin coll die schnecke, nun wo ich ohne mich zu dermaĂźen zu konzentrieren fahren kann, geht es viel einfacher ohne groĂźen aufwand, und wenn ich schneller fahren kann klappt es auch mehr oder weniger groĂźer anstrengung
jede minute die man länger fährt wird man mit weiniger anstrengung(und besserer Technik schneller)
riesen Erfolg!!! :D
Nyappy

Beitragvon Tim am Mi 15. Apr 2009, 21:48

Also ich bin mit der Zeit auch richtig schnell geworden. Sogar Berg hoch bin ich schneller gewesen als normal gehen.
Guck auch auf deine FuĂźstellung. Mir ist aufgefallen, dass ich schneller war als ich den vorderen FuĂź weiter nach hinten getan habe (Olli ĂĽben ;))
Dadurch wird der Hebel verkürzt und du musst kleinere Bewegungen machen, um die Rolle in größere Wellenbewegungen zuversetzen.
Berg hoch ist es aber glaub ich besser den vorderen FuĂź weiter vorne zuhaben, wie bei der Gangschaltung beim Fahrad, hab das aber noch nicht ausprobiert und kann im Moment auch nicht. Kann ja einer von euch mal testen ;).
Tim

Beitragvon Sarum am Do 16. Apr 2009, 01:03

bei nem steilen berg isses das auf jeden fall ;)
Bild
Sarum

Beitragvon TheWaver am Do 16. Apr 2009, 01:08

und wenn du den hinteren fuĂź weiter vorne hast (nicht zu weit, er sollte schon noch auf den diesen spitzen stehen) dann ist das twisten (schwungbewegung) auch leichter und geht schneller = du selber bist auch schneller
TheWaver

Beitragvon Punika am Do 16. Apr 2009, 11:19

huch? da sprecht ihr alle von komplett andere nerfahrungen als ich sie habe 0.o

ich fahre IMMER in der ollie fußstellung, d.h. der hintere fuß komplett am ende, damit kann ich größere wellen fahren und habe somit ne mörder geschwindigkeit
Bild
Punika

Beitragvon FunAndGames am Do 16. Apr 2009, 14:05

Das klingt gut, die Abecs kommen trotzdem her :) PN mir mal dein Angebot :)

Von euch wohnt nich zufaellig jemand in der Naehe von Muenchen? ;)

Jaja das mit der Uebung ist so ne Sache, werd dranbleiben. Weitere Tipps? Gewichtsverlagerungen?
Hab gestern nen Longboarder gesehen, der in Schlangenlinien durch reine Gewichtsverlagerung (sah aus wie bei nem Trikke oder Slalomskiern) eine Moerdergeschwindigkeit erwirkt hat.
FunAndGames

Nächste

ZurĂĽck zu Waveboard