Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Unterschied Waveboard - Ripstik Air

Diskutieren und Austauschen über das Streetsurfing Waveboard. Alles über das Waveboard.

Unterschied Waveboard - Ripstik Air

Beitragvon Niko am Mo 25. Mai 2009, 12:56

Hallo,
bei uns gabs vor kurzem ne Promo vom Waveboard. Habs ausprobiert und es hat bei mir voll eingeschlagen!
Nun hab ich aber gesehen, dass es ein neues, das Ripstik Air gibt. Soll laut Internet stabilier sein und leichter um ca. 2 kg und Wartungsfreier.
Was ist denn nun der genaue Unterschied?
Kann das Ripstik das gleiche wie das Waveboard? Ist es genau so beweglich?
Was würdet ihr empfehlen?
Grüße, Niko
Niko

Re: Unterschied Waveboard - Ripstik Air

Beitragvon Jonny am Mo 25. Mai 2009, 13:25

Musst es zweimal aufmachen??
Bild
Jonny

Beitragvon Rene am Mo 25. Mai 2009, 13:44

soger dreimal einmal in den falschen thema ne ne ne :twisted:
Bild
Rene

Beitragvon Windsurfer94 am Mo 25. Mai 2009, 14:05

jaja xD kaum is Konz weg werden hier 3 Mal die gleichen Threads geöffnet tztzt xD
Windsurfer94

Beitragvon Niko am Mo 25. Mai 2009, 16:13

sorry bin neu hier
also sorry dass ich des thema versehentlich öfter aufgemacht hab!
Niko

Beitragvon Niko am Di 26. Mai 2009, 06:34

hallo zusammen,
nochmal sorry, dass ich zu viel aufgemacht hab, bin neu hier und hab es nicht gleich kapiert wo wie was eröffnet wird, bzw. erscheint.
aber anstatt immer nur die gleichen doofen kommentare abzugeben, könntet ihr mir ja vielleicht auch mal helfen und euch meiner fragen annehmen. ihr wart in diesem forum ja schließlich auch mal neu, bzw. auch in diesem sport!
außerdem dachte ich bis jetzt immer, dass die boarder comunity sozusagen offen für alles ist und "neuankömmlinge" gerne willkmommen heißt.
naja, das ließ bis jetzt ja auf sich warten.

ach ja, ich würd keine fragen stellen, wenn ich nicht schon alles durchsucht hätte, aber hab eben keine passenden Antworten gefunden.

lg
Niko

Beitragvon Rene am Di 26. Mai 2009, 10:15

erstens doppelpost ist hier auch nicht erwünscht ;)
so nimm das waveboard wenn es dir mehr ums fahren geht,und das ripstik wenn du auch tricksen willst da das ripstik 2,5kg leichter ist kannst du damit tricks machen die du mit den waveboard vielleicht nie hinbekommst.
mit den ripstik kannst du schneller fahren aber es ist auch etwas anstregener als mit den waveboard

also waveboard gutes fahrgefühl,schlecht tricksen,waveboard slalon leicht
ripstik air fahrgefühl etwas weniger,gut tricksen,ripstik slalon genau so gut nur etwas schwerer zu lernen
Bild
Rene

Beitragvon Strelok am Mo 1. Jun 2009, 14:04

Also ich muss sagen das ich das Fahrgefühl mit dem Ripstik um einiges besser finde! Ist aber natürlich ansichtssache.

Das es anstrengender zu fahren ist, kann ich so auch nicht unterschreiben!! Wir haben mit dem Dude einen kleinen Test gemacht, sein WB gegen mein RA.
Das RA war immer schneller, egal wer von uns drauf stand. Und der WB fahrer war immer schneller kaputt!

Also ich muss mich hier ganz klar für das Ripstik Air aussprechen. Es ist nicht nur für Tricks gemacht, es ist auch eine Super Surfmaschiene!!!

Greez Strelok
Bild
Strelok

Beitragvon Rene am Mo 1. Jun 2009, 14:30

ja es ist auf jedenfall schneller habe auch nicht gesagt das es nicht so ist das twisten ist nur minimal schwerer und das fahrgefühl ist auch gut musste mich natürlich erstmal dran gewönnen und eins mit den ra werden
jetzt bin ich es :D
und das mit den schneller kaputt gehen sehe ich nicht so heute beim fahren ist mir dieser federstab verbogen habe mir schon gleich gedacht das diese billige kleine stange nicht hällt die haben doch genug gewicht abgebaut da müssen die nicht an einer kleinen stange sparen :evil:
habe sie jetzt wieder hingebogen aber hällt bestimmt nicht lange :?
Bild
Rene

Beitragvon troja am Mo 1. Jun 2009, 16:02

wen man jetzt WB mit RA und LX vergleichen würde, was ist dann das beste Board??
troja

Nächste

Zurück zu Waveboard