Streetsurfing mit dem Waveboard als Hobby

Entdecke den Freizeitsport "Streetsurfing" als neues Hobby im Hobby Forum.
Action, Sport und Spaß für jede Menge pures Vergnügen. Vorsicht: Suchtgefahr!
Hier klicken für alle die noch nicht wissen was den Sport Streetsurfing ausmacht und was ein Waveboard ist!
Hier gibt es Infos über das neue Maxboard!

Streetsurfing Shop - Waveboards + Zubehör

Verschiedene Waveboardtypen

Diskutieren und Austauschen ĂĽber das Streetsurfing Waveboard. Alles ĂĽber das Waveboard.

Verschiedene Waveboardtypen

Beitragvon peterparker am Do 11. Sep 2008, 17:59

Moinsen!

Mich wĂĽrde mal interessieren, was es mit den verschiedenen Herstellern und Boardtypen auf sich hat. Bei Amazon.com habe ich ein Board gefunden namens Whiptide mit 4 Rollen.

http://www.amazon.com/gp/product/B000WA ... d_i=507846

Wenn mich nicht alles täuscht läuft das in UK unter Aliveboard.

was ich aus den Rezensionen herausgelesen habe hat wohl folgende Merkkmale:

+Schneller
+Besseres Bergauffahren
+Stabil (fahren im Werbevideo mit einem Auto drĂĽber)
+Stabiler bei hohen Geschwindigkeiten
+Größere Fußpads (naja, wers braucht)
-einige Tricks gehen wohl nicht, da das Zwischengelenk nach vorne wegknicken kann
-sieht scheiĂźe aus (meine Meinung)

Und dann gibts da noch Ripstik. Die scheinen in den USA ähnlich beliebt zu sein, wie die Streetsurfer-Boards. Bei denen steige ich leider nicht durch die Produktpalette durch. Da gibt es das Razor und das Caster. Hat jemand zu denen Informationen? Was ich gelesen habe ist, dass die wohl einen sehr hohen Verschleiß an Rollen haben. Ist das bei den Streetsurf-Boards auch so?

Dann last mal die Materialschlacht beginnen :twisted:

GP
peterparker

Re: Verschiedene Waveboardtypen

Beitragvon GAGA am Do 11. Sep 2008, 18:13

jo meine hintere rolle ist schon 3 cm runter nach ner woche. und diese fängt jetzt auch noch komisch an zu quitschen so lange die rolle kalt ist wen sie war ist nicht mehr komisch na hm egal es fährt und wen man bedenkt das nach 3 -5 monaten die rollen runter sind dan kauf ich eben für 24€ eine mach sie hinten drauf dan hab ich für das nächste jahr^^

GAGA
Bild
GAGA

Beitragvon peterparker am Do 11. Sep 2008, 18:40

Auch sehr geil:

http://www.youtube.com/watch?v=kYEo5chj0Yc

und in folgendem Video wird von einem "Rockerfreak" sehr schön erklärt warum das Ripstik schneller ist, the Wave wendiger ist und warum ich jetzt mit einem Bladeboard liebäugle :-)

http://www.youtube.com/watch?v=ozZtZhVd ... re=related

GP
peterparker

Beitragvon Rene am Do 11. Sep 2008, 23:45

Habe vor mir demnächst auch ein waveboard zu kaufen das mit den vier rädern sehe ich zum ersten mal hat da schon jemand mit erfahrung gemacht
welches soll ich mir kaufen hatte eingentlich vor mir dieses zu kaufen http://www.streetsurfing-shop.de/street ... warz/a-82/
Bild
Rene

Beitragvon andreas am Fr 12. Sep 2008, 07:24

Wie es nun mal so ist wen etwas neues auf dem Markt kommt ,dauert es nicht lange und irgendwelche Firmen schmeiĂźen massenhaft Plagiate auf dem Markt.
Streetsurfing war der erste Hersteller von The Wave ,und hat auf diese Techick massenhaft Patente.
In Europa zum Beispiel haben wir das alleinige Patent und Vertriebs Recht.
Das heißt im klartext ,es dürfen keine Plagiate in Europa eingeführt werden.Streetsurfing überwacht den Markt in Europa (Ebay ,Amazon und Händler) und in zusammen Arbeit mit Zoll wurden hier auch
schon Strafen verhäng die bis in den 5 stelligen bereich gehen kann.
andreas

Beitragvon Rene am Fr 12. Sep 2008, 11:55

Also soll daqs heiĂźen das ich mir nur orignial waveboard kaufen kann nenene :lol:
habe mich jetzt fĂĽr diesen entschieden das neue http://www.streetsurfing-shop.de/street ... kopf/a-80/
Bild
Rene

Beitragvon andreas am Fr 12. Sep 2008, 12:12

Rene hat geschrieben:Also soll daqs heiĂźen das ich mir nur orignial waveboard kaufen kann nenene :lol:
habe mich jetzt fĂĽr diesen entschieden das neue http://www.streetsurfing-shop.de/street ... kopf/a-80/

Das ist ein Orginal Waveboard von Streetsurfing ,nur handelt es sich hier um eine Special Edition.
andreas

Beitragvon peterparker am Fr 12. Sep 2008, 22:23

Hab mich noch mal etwas schlauer gemacht, was das RipStik angeht und fasse es hier einmal zusammen.

"Caster Board"
############
Der größte Unterschied der Basisversion "Caster Board" und dem "The Wave" liegt im Anbauwinkel der Rollen. Beim Ripstik ist der Höhenunterschied zwischen Rolle hinten und Rolle vorne größer, was zur Folge hat, dass das Wedeln anstrengender ist, aber auch mehr Vortrieb bringt. Der Vortrieb entsteht durch das drehen des Hecks und das damit verbundene Anheben des Boards und wieder ablaufen. Der Nachteil besteht darin, dass einige Manöver damit schwieriger zu fahren sind, da das Board sich nicht so leicht dreht und "rückwärts" noch instabiler ist.
Ein Vorteil aller Ripstiks ist der längere Stab zwischen den Decks, der für Grabs genutzt werden kann.

+schneller
+längere Stab für Grabs
-einige Manöver schwieriger

Ripstik The "G"
#############
Ist das gleiche wie das "Caster Board", nur dass der Stab zwischen den Decks mit Metall umhĂĽllt ist und so besser fĂĽr Grinds geeignet ist.

+zum Grinden geeignet
+schneller
+längere Stab für Grabs

Ripstik DLX
##########
Das Board ist aus höherwertigen und leichteren Materialien gefertigt. Z.B. werden gleich Abec 7 Lager verbaut. Der Stab soll stabil genug zum grinden sein. Das geringere Gewicht soll die Sprungmöglichkeiten des Boards verbessern. Was die "Riser pads" sind, die dabei sind, habe ich noch nicht herausgefunden.

+leichter und besser fĂĽr SprĂĽnge
+zum Grinden geeignet
+schneller
+längere Stab für Grabs

Anmerkung von mir
#################
Ich finde es wirklich schlimm, dass die Konkurenzprodukte zu The Wave so schwer zu beschaffen sind. Ich bin nebenbei noch Kitesurfer und besitze 3 Boards von 3 verschiedenen Herstellern und alle haben die Charakteristika, die ich wollte und mir ausgesucht habe. Geht mal an den Strand und versucht da mal den Kitern zu erzählen, sie dürfen sich nur noch zwischen zwei Größen eines bestimmten Boardtyps eines bestimmten Herstellers entscheiden :lol:

Ähnlich sieht es bei einem Freud von mir aus, der professionell Inline skatet. Sein Schuh besteht aus komponenten von verschiedenen Herstellern.

Ich finde ein Produkt sollte immer durch Qualität überzeugen und nicht mit Androhung von Strafen, Monopolstellung usw... Schließlich gehts ja beim Skaten darum, dass wir Spaß haben und nicht andere ;)

Und noch etwas:
Alle Infos ĂĽber die Ripstiks und andere Boards habe ich ergoogelt und eryoutubet. Wenn mir ein Fehler unterlaufen ist, dann korrigiert mich bitte.

GruĂź Philip
peterparker

Beitragvon Remstarr am Mo 15. Sep 2008, 19:19

Mahlzeit erstmal also heute im Sport bei uns war jemand von street surfing und hat uns mal ein paar waveboards mitgebracht, und ich muss sagen ich bin total von dem ding angetan. Hab mich heute auch schon bisschen kundig gemacht und muss sagen das mir das Bladeboard auch sehr gefällt.

Also meine frage ans Forum weiĂź jemand wo ich das ding kaufen kann und was das Board kostet!!!

P.S. Ich komme übrigens aus dem ruhrpott(nähe Dortmund)
Remstarr

Beitragvon GAGA am Mo 15. Sep 2008, 21:01

Bild
GAGA

Nächste

ZurĂĽck zu Waveboard